Beiträge von HazMat

    Hey,

    ich habe mal von MAG Draht gehört, in dem ein Zusatz enthalten ist, welcher beim Verbrennen Schutzgas entstehen lässt, sodass beim MAG Schweißen dann keine Gasflasche mehr benötigt wird. Hat jemand sowas schonmal gesehen, bzw davon gehört? Taugt das was? N Kollege hat mich danach gefragt.

    Gruß

    Also liegts nur an der Spannkappe?!
    Hab noch genug von meinem alten SR26 Brenner rumliegen, die haben alle nen roten O-Ring. Kann man die dann einfach tauschen? Werde mal bei meinem Händler nachfragen, ich wollte schon gerne bei Binzel bleiben und auch meine Verschleißteile weiterhin für beide benutzen.

    LG

    Hey

    natürlich ist der Tisch nicht dazu gedacht, dass man ihn 3 mal am Tag in der Höhe verstellt. So kann man Ihn exakt an die Höhe der Werkbank angleichen, unebenheiten im Fußboden ausgleichen oder halt zerlegen in die Platte plus vier Füße. Dann kann man den mit zwei Mann auch transportieren. Besser haben als brauchen :thumbup:
    Auch wenn ich nicht denke, dass der innächster Zeit mal wieder bewegt wird.

    Gruß

    Tatsächlich ist es mit den grünen Elektroden, DC und Argon 4.6 fast unmöglich einen stabilen Lichtbogen zu bekommen. Sie zünden extrem schlecht und der Lichtbogen tanzt extrem, bzw. reißt ab oder brennt die Elektrode hoch bis zur Düse und reißt dann ab. Keine Chance damit vernünftige Nähte zu schweißen.

    Gruß, Felix

    Meiner Erfahrung nach ist die Wärmeeinbringung beim WIG schweißen geringer als bei MAG wenn man auf einige Parameter achtet. Wenn man den Lichtbogen sehr kurz hält, die Stromstärke etwas höher stellt und dadurch mit hoher Geschwindigkeit schweißt, ist die Wärmeeinbringung minimal. Zieht man den Lichtbogen jedoch lang, schweißt mit einer zu geringen Stromstärke und dadurch sehr langsam, wird auch verdammt viel Wärme in das Material gebracht.
    Also die Stromstärke lieber etwas höher stellen und dafür schneller schweißen.

    Gruß, Felix

    Hallo Gernoth,

    welchen Unterschied soll es denn für den Inverter machen ob ich eine reine Wolfram Elektrode habe oder eine mit anderen Bestandteilen? Ich werde die grünen morgen mal mit grauen vergleichen und dann mal berichten.

    Gruß, Felix

    Hey,

    ich habe mir vor ca. zwei Jahren eine 20L Flasche Argon bei eBay für ungefähr 150€ incl. Versand bestellt. Die Lieferung erfolgte extrem schnell per LKW und bisher hatte ich nie Probleme mit dem Tausch oder der Wiederbefüllung, da es eine neutrale Tauschflasche ohne Gravierungen von irgendwelchen Firmen ist.

    Gruß, Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!