Beiträge von Schrottseidank

    So,

    bei mir ist lange nichts passiert seit meiner Vorstellung, aber jetzt gehts langsam mal los:

    die erste größere Aktion, einen Motorradrahmen aus Chrom Molybdän Rohr (nahtlos gezogen) steht an chopper01.gif

    Es müssen diverse Halter für Batterie, Öltank, Sattel und ev. Fender hinten angebracht werden.

    nun stehen mir ja MIG/MAG WIG AC/DC UND Elektrode zur Verfügung.

    ich weiß, daß ich kein Profi bin, da es sich aber nur um Halter handelt, denke ich, ich kann es vertreten,
    daß ich das mit eurer Hilfe selbst erledigen kann! daumen_blau.gif

    bekannt ist mir, dass es Vorteilhaft ist, den Rahmen zu erwärmen, aber wie (passt ja nicht in Backofen rein) und
    welches Schweißgerät und Schweißzusätze verwende ich am besten?

    Also ich kann dazu sagen, dass ich letztens einen etwas älteren Druckminderer günstig in der Bucht ersteigert habe, der doch etwas gammelig und verstaubt war. Er ließ sich aber sehr einfach zerlegen und reinigen und funktioniert jetzt gut (hab noch die Uhren mit einem anderen abgeglichen).

    Will sagen, vielleicht hast Du Dreck drin oder die Membran ist beschädigt. Je nach Bauart kann er ja vielleicht auch leicht geöffnet werden...

    Hallo Jörg,

    ich kann an'n zwar leider nicht viel zu adeligem Problem beitragen, außer zu Fragen: geht denn der Drahtvorschub normal? Ev. Schütz? Klackt es denn?

    was ich aberDich Fragen wollte: ich habe ein solches Gerät gebraucht und Defekt erworben, möchte es gerne reparieren, habe aber keinerlei Unterlagen darüber. Vielleicht könnten wir da irgendwie ins Geschäft kommen!?!

    Wenn eine Reparatur zu aufwendig wird, wäre es ein guter Ersatzteillieferant...

    Gruß Chris

    Hallo Peter,

    warum um hast Du die denn so oft aus- und eingebaut?
    Läuft Deine Kiste denn gut soweit?

    Ich weiß vor allem nicht, wie die Kabelstecker an die Platine angeschlossen werden und kann deshalb auch nicht weiter prüfen, was nicht funktioniert.
    Also wenn Du mir Bilder von Deiner Platine machen könntest mit den Anschlüssen, das wär natürlich Megagut!!!!!!!!

    Sorry Wolfgang, aber wenn alle Stecker zu allen Leisten passen würden, würd ich Dir Recht geben.

    schau mal genau hin, der kleine 2-poplige passt ja theoretisch, die beiden anderen aber, passen zusammen auf die große Leiste aber eben tauschbar und einer der großen würde auf die etwas kürzere lange Leiste passen, aber wie dann der andere?

    es gibt also sehr viele Möglichkeiten... p100.gif

    So,

    hier mal das Iskra, supergünstig bekommen, weil defekt:

    angeblich hat die Beleuchtung der Platine nicht mehr funktioniert, und dann hat er nicht mehr gewußt,
    wie das Ding angeschlossen wird.
    leider gibt es versch. Möglichkeiten zum Anschluß, vielleicht hat ja hier jemand dieses Gerät und kann etwas dazu sagen...?

    Gruß Chris

    PS: beim Hochladen werden irgendwie die Bilder verdreht, sorry...

    image.jpgimage.jpgimage.jpg

    Hmja,

    danke für die Antwort! Auch wenn das soweit schon klar ist. Ich hab nur noch keine Masseklemme mit einem so geformten Blech gehabt und dachte, dass man das irgendwie zurechtbiegen muss oder so...

    nicht dass da mal ein Fachmann lächelnd feststellt, wie dilettantisch ich bin... p100.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!