Beiträge von Aron

    Jens Danke für die schnelle Hilfe ich dachte die Firma UTP gibts gar nicht mehr ;) Ganz unrecht hatte ich da auch nicht die vertreiben nurnoch Schweißzusätze. Die Reperatur der UTP Schweißgeäte macht jetzt die Firma Wenk tel 0761 5039397 Die hatten auch einen Schaltplan von meinem uralten Gerät und Ersatzteile gibt es auchnoch:) Der Service der Firma ist echt gut:)

    MFG Aron

    Hallöchen,
    Ich habe Probleme mit einem meiner Schweißgeräte
    Nach Betrieb an einem Stromerzeuger läuft das Gerät nicht mehr
    Die Kontrollleuchten gehen noch aber es kommt kein Sweißstrom mehr
    Alle Feinsicherungen sind heile, angeschmorte Kondensatoren etc konnte ich auch nicht finden
    Für den Fachmann benötige ich einen Schaltplan es gibt auch Geräte die genauso aussehen von anderen Firmen wie z.B. Kempii etc vermutlich ist der Stromlaufplan identisch
    Für eine Bedienungsanleitung wäre ich auch dankbar

    Ich hänge noch 3 Fotos von dem Schweißgerät an

    Wenn mir jemand helfen könnte wär ich dafür sehr dankbar

    Hey :)
    Die kosten so ca 1000 EUR wenn du das Gerät kaufst guck es dir genau und in Ruhr an am besten auch mal alle Schweißverfahren durchprobieren da es für dieses Gerät nur schwierig Ersatzteile gibt.
    Aber wenn es läuft ist es echt ein TOP Gerät dass alles kann :)
    Die stehen auch öfter mal bei Ebay oder du guckst einfach mal bei Google, viel Glück :))

    Wär es nicht klüger das Bauteil auszutauschen? Wenn das bricht und es dadurch zu einem Unfall kommt und dir das nachgewiesen wird dass du das selber geschweißt hast kann das richtig ärger geben. zb der Versicherungsschutz ist nicht mehr gegeben etc.... Der Aufwand dieses Teil zu schweißen ist sehr hoch. Aber möglich ist es wenn man die passende Ausrüstung hat. Interessant ist dieser Beitrag auf jeden Fall Ich habe auch kaum Erfahrung im Alu schweißen, wurde aber schon öfter gefragt ob ich gerissene Stellen ausbessern kann... Wenn du das schweißt poste mal hinterher wie du das gemacht hast, vllt auch mit Fotos :)

    MFG

    Hey Leute :)
    Ich habe das Gerät auch und bin auch an Kontakten interessiert.
    Interessant wär auf jeden Fall mal ein Austausch an Ersatzteilen, Adressen, oder die Einstellung der Schweißparameter bei speziellen Aufgaben. Die Standartwerte sind ja schon voreingestellu und passen auch sehr gut
    Falls ihr etwas benötigt, meldet euch
    Ich habe das Gerät jetzt seit ein paar Tagen, habe es erstmal komplett gründlich von innen gereinigt, die Schrauben alle festgezogen und sämtliche Kabel und Schläuche kontrolliert.
    Wichtig ist auf jeden Fall dass man das Gerät regelmäßig reinigt. Es hat einen starken Lüfter der jede menge Dreck und Staub anzieht der sich dann auf der Elektrik ablegt. Die oben unter dem Deckel untergebrachte Elektronik sah bei meinem Gerät aus wie Sau.
    Bei entsprechender Pflege glaube ich dass das Gerät sehr lange halten wird.

    Ich habe mir gestern ein neues Schweißgerät zugelegt das Elektra Beckum 400 SEM und suche nach Leuten die das gleiche Gerät haben zwecks Ersatzteil und Erfahrungsaustausch
    Leider ist es sehr schwierig an Ersatzteile zu kommen wenn das Gerät defekt ist, aber nach meiner Meinung gibt es kein besseres Gerät dass wirklich alles kann.
    Ich hoffe hier einige Leute zu treffen die da auch meiner Meinung sind :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!