Beiträge von KriSyt

    Jaa ich will.... danke für die info... aber ich habe nicht vor mir das 5 kg pack zu holen ;) wenn ich also 10 g pro naht nehme kann höchstens mein gebilde einschmelzen :).
    LG
    KriSyt

    Gesendet von meinem CINK PEAX 2 mit Tapatalk

    @STZLiebelt
    Ich bin mir ziemlich sicher das man Thermit auch ohne Nachweis erwerben kann...
    Habe bei Amazon und Ebay diverse Angebote gefunden, diese fangen aber erst mit 5 kg an 8|
    soviel brauche ich nicht. Ausserdem ist Thermit keinesfalls explosiv. Es verbrennt lediglich sehr heiss und es wurde noche keine Methode gefunden es zu Löschen.
    LG
    KriSyt

    PS: Ich habe auch noch nen Zitat von Wikipedia:
    aus Eisen(III)-oxid- und Aluminium-Granulat, welches vorrangig zum aluminothermischen Schweißen
    kp was aluminothermischen Scheissen ist aber warscheinlich Alu schweissen oder so ;) aber aufjeden Fall schweissen.
    Mehl kann man ja auch so kaufen ;))

    Hallo und moin.gif ,
    ich habe mir so als Leihe überlegt, mir ein kleines Modell einer Dampfmaschine zu bauen. Als geeignete "Schweismasse" ist mir Thermit aufgefallen.
    Es müsste doch gut verdichten, oder :blink: ??? Und da es da nicht so viel Präzision braucht wie bei herkömmlichen Scheisgeräten.
    Da wollte ich Fragen ob es eine bestimmte Technik gibt, und wo man das Zeug am besten herbekommt? Ich freue mich über Rückmeldungen.
    LG
    Jojo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!