Beiträge von SchlingelNRW

    Ich habe auch ein stahlwerk dc 200p mit fusspedal, nutze es auch nur für den heimgebrauch.
    Ich kann im profi Bereich nicht mitreden, nur positiv erwähnen das der Service bei stahlwerk sehr gut ist. Kleine Einstellungen und Justierung im niedrigampere Bereich wurden kostenlos Telefon Supported (5 Jahre altes Gerät ohne Garantie), das wird einem bei den namhaften deutschen Herstellern im Privatkunden Bereich wahrscheinlich nicht passieren, oder täusche ich mich da?
    Ansonsten bin ich zufrieden, die 200€ gebrauchtpreis haben sich rentiert.
    Gruß Holger

    Hallo zusammen,
    ich habe demnächst 1.4307 zu verschweissen und wollte das mal mit dem mig/mag gerät verschweissen.
    argon 4.6 und c18 sind vorhanden.
    jetzt bin ich am überlegen ob ich mir das benötigte Gas selber zusammen mische per t-Stück hinter den beiden druckreglern.
    Wäre das machbar bzw. hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt und lässt mich daran teilhaben?
    Danke und Gruß Holger

    Das 150-2 ist für den Betrieb in einer hobbywerkstatt eigentlich ausreichend, das mitgelieferte schlauchpaket Tutu das was es soll, in einer annehmbaren Qualität.
    habe das Gerät in Aachen kurz probegeschweißt und könnte nicht meckern.
    bin dann allerdings beim bestellen eine Nummer höher gegangen und habe mir das gys pearl 190-4 xl bestellt, da bei mir auch Alu geschweißt wird und es ein paar Optionen mehr hat.
    habe jetzt einen e 160 Inverter, ein tig 160 hf/dc Puls und kann mich bisher nicht beschweren. Bis auf eine poröse Gasleitung im Brenner war noch keine Reparatur nötig.
    Gruß holger

    Falls sich mal jemand ein Urteil bilden möchte, kann ich ein 9 Jahre altes IMS TIG 160 HF PULSE DC anbieten zum probeschweissen. Der Hersteller ist ebenfalls GYS.
    Im hobby Bereich noch keinerlei Probleme, ab 0,7 Promille bis 1,2 Promille liegt der brenner auch relativ ruhig in der Hand :P

    Moinsen,
    ich Pushe den Thread nochmal in der Hoffnung das sich vielleicht doch mal jemand erbarmt mir weiter zu helfen.
    Im Netz finde ich NIX über dieses gerät, noch nicht mal den Hersteller, heraus.
    Bei einer Ebay Anzeige aus Ulm ist das gleiche Gerät abgebildet, mit einem grossen "K" am Gehäuse. Der verkäufer hat allerdings auch keine Unterlagen, bzw kann mir nix dazu sagen.
    Glücklicherweise habe ich ja noch meinen kleinen Gysmi E160 inverter... sonst wäre ich aufgeschmissen.
    Gruss Holger

    Hallo Wolfgang,
    Vielen dank für dein Angebot, ich werde gegebenenfalls darauf zurück kommen.
    Darf ich vielleicht noch mit ein paar anfängerfragen nerven?
    Um das gerät erstmal in Gang zu kriegen und technisch zu überprüfen werde ich erstmal ein schlauchpaket ausleihen.
    sobald alles läuft bzw durch repariert wurde werde ich mir ein neues schlauchpaket zulegen, das auf meine Zwecke abgestimmt ist..
    Ist SR 26 die Brenner Größe ?
    Was bedeutet DD in der Bezeichnung?
    Da ich ehrlich gesagt maximal mit 3mm inox arbeite im hobbybereich und höchstens mit 100 ampere arbeite, brauche ich dort unbedingt so einen Grossen Brenner, oder würde es auch ein kleinerer schaffen?
    Wie ist die tuchel buchse belegt, nur 1 +2?
    Fragen über Fragen eines blutigen Anfängers ;)

    Ich versuche gleich mal ein Bild vom front panel hochzuladen, es wäre toll wenn mir die Profis was dazu sagen könnten .
    Bisher habe Ich mit einem gysmi e160 inverter geübt, mit liftarc zündung und einem SR 17V schlauchpaket. Das war für feinarbeiten nicht so das wahre, Mann lernt aber die fingerfertigkeit besser weil Mann die fehlende Technik (hf zündung) ausgleichen muss um zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen denke ich.
    Gruß Holger

    Hallo zusammen, ich habe gerade so ein kleines kungelgeschäft gemacht, und habe ein TIPO EW250 TC quasi geschenkt f025.gif bekommen, allerding nur das nackte Gerät ohne schlauchpaket. Der Fernregler wird noch nachgeliefert. Hat zufällig noch jemand Unterlagen zu dem Gerät bzw eine Idee wo ich diese her bekomme? Das Frontpanel ist zwar sehr sauber (ich tippe mal auf Bremsenreiniger), aber leider kaum noch eine Beschriftung an den Schaltern und Reglern zu erkennen. Tante Google sagt nix aus zu dem Thema k014.gif Danke und Gruss Holger

    Danke für den Tip Tim, ich habe mir den direkt bestellt.
    Das Schlauchpacket ist nagelneu, habe es trotzdem überprüft, alles Dicht ;)
    Ich denke mal das ich einfach zuviel gebraten habe, denke mal ca 2-3 Std täglich.
    passt das so in etwa, 5std schweisszeit für 10l argon?
    Danke und Gruss Holger

    Hallo zusammen, darf ich mal fragen wie hoch dein gasverbrauch in der übungsphase war ?
    Hintergrund dazu, ich habe ebenfalls vor kurzem angefangen WIG zu schweissen, übe momentan noch sehr viel bevor ich mich an echte sachen herantraue.
    Bin seit 3 wochenenden fleissig bleche am verschweissen usw, und habe jetzt schon die zweite 10l Flasche leer...
    Einstellung auf ca 6l/min
    Gruss Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!