Beiträge von Marco

    Habe gestern damit gearbeitet.
    Es geht. Toll ist was anderes, aber vielleicht erwarte ich auch etwas, was es garnicht gibt ;)
    Danke der Nachfrage. Folie war übrigens nicht mehr drauf.

    Jetzt wirds peinlich ;)
    Der war echt billig.
    Ist von Amazon "Automatik Schweißhelm" wird von D&S Vertriebs GmbH vertrieben (also aus China :lol: ) und kostet 26,95€ plus Versand.
    Anbei ein Screenshoot

    Vielen Dank für die Tips.
    Günstige(billige)Helme scheinen ja dann nicht soooo schlecht zu sein.
    Dann gebe ich meinen Helm jetzt noch eine Chance :)

    Tim, Ich wohne in einem Ort links neben Schleswig an der A7.

    Vielen Dank Tim
    Der Helm hat ein Einstellrad, nur irgendwie sah ich bisher kein Unterschied. Aber jetzt weiss ich ja wenigstens in welche Richtung gedreht, was passieren soll a025.gif
    Ich sehe mir den Helm nochmal genauer an! Wäre ja lustig mit der Folie.

    Hallo
    Bin ja noch etwas neu im Geschäft des Schweissens (Hobbyschweisser ) und habe da wieder mal ne Frage. Natürlich habe ich auch schon Beiträge über Schirme gelesen aber ich will da doch noch eine klare Antwort und viele Beiträge sind schon Jahre alt und der Markt hat sich ja weiter entwickelt.

    Ich habe mir einen sehr billigen/günstigen Automatikschirm gekauft und wunder mich ein wenig darüber das ich beim Schweissen die Naht, also das wo ich grad Schweisse eigentlich nur erahnen kann nach dem Zünden. Bedeutet, das ich dann leider immer mal wieder abwandere beim Nähte ziehen. Liegt das am günstigen Schirm oder ist das bei einem Automatikschirm hinzunehmen?
    Versuche mir ja schon mir mit extra Beleuchtung das Ganze aufzuhellen, was aber dann oft zur unkontrollierten Auf und Abblendungen führt :?

    Was tun? Teuren Schirm oder dann doch die alte Version? Gibt es vielleicht doch einen günstigeren Automatikschirm der funktioniert und mein Problem löst?

    Hallo