Beiträge von Marco

    Habe gestern damit gearbeitet.
    Es geht. Toll ist was anderes, aber vielleicht erwarte ich auch etwas, was es garnicht gibt ;)
    Danke der Nachfrage. Folie war übrigens nicht mehr drauf.

    Jetzt wirds peinlich ;)
    Der war echt billig.
    Ist von Amazon "Automatik Schweißhelm" wird von D&S Vertriebs GmbH vertrieben (also aus China :lol: ) und kostet 26,95€ plus Versand.
    Anbei ein Screenshoot

    Vielen Dank für die Tips.
    Günstige(billige)Helme scheinen ja dann nicht soooo schlecht zu sein.
    Dann gebe ich meinen Helm jetzt noch eine Chance :)

    Tim, Ich wohne in einem Ort links neben Schleswig an der A7.

    Vielen Dank Tim
    Der Helm hat ein Einstellrad, nur irgendwie sah ich bisher kein Unterschied. Aber jetzt weiss ich ja wenigstens in welche Richtung gedreht, was passieren soll a025.gif
    Ich sehe mir den Helm nochmal genauer an! Wäre ja lustig mit der Folie.

    Hallo
    Bin ja noch etwas neu im Geschäft des Schweissens (Hobbyschweisser ) und habe da wieder mal ne Frage. Natürlich habe ich auch schon Beiträge über Schirme gelesen aber ich will da doch noch eine klare Antwort und viele Beiträge sind schon Jahre alt und der Markt hat sich ja weiter entwickelt.

    Ich habe mir einen sehr billigen/günstigen Automatikschirm gekauft und wunder mich ein wenig darüber das ich beim Schweissen die Naht, also das wo ich grad Schweisse eigentlich nur erahnen kann nach dem Zünden. Bedeutet, das ich dann leider immer mal wieder abwandere beim Nähte ziehen. Liegt das am günstigen Schirm oder ist das bei einem Automatikschirm hinzunehmen?
    Versuche mir ja schon mir mit extra Beleuchtung das Ganze aufzuhellen, was aber dann oft zur unkontrollierten Auf und Abblendungen führt :?

    Was tun? Teuren Schirm oder dann doch die alte Version? Gibt es vielleicht doch einen günstigeren Automatikschirm der funktioniert und mein Problem löst?

    Hallo
    Habe mir vor kurzen ein schönes gebrauchtes Lorch Export 2000 Schweissgerät gekauft. Tolles Gerät, trotz des höheren Alters.
    Nur eines ist mir noch etwas unklar:
    Der Betriebsartschalter, mit dem man das Gerät einschaltet, hat ja vier verschiedene Modis und irgendwie ist mir nur zum Teil der Unterschied klar. Könnt ihr mir da vielleicht das ganze Wissen über diesen Schalter vermitteln?

    Danke im voraus und natürlich versuche ich jetzt noch ein Foto einzufügen ;)

    Hallo
    Habe durch Zufall diesen Artikel gelesen und muss doch noch kurz mein Wissen weitergeben. Mir ist das Selbige bei meinem Lorch Export 2000 passiert und ich konnte das Problem selber lösen. Es wird sicherlich auch mal an was anderen liegen, aber bei mir lag es daran das sich die kleine Steuerplatine von der großen Platine etwas gelöst hat. Konnte man nicht gleich erkennen. Die Gummis die dies verhindern sollen sind einfach durchgescheuert gewesen. Ja, da sind zwei Gummibänder ;) . Hauptursache war dabei wohl das Fehlen der unteren Halteschraube welche die senkrecht stehende Hauptplatine(wo die Relais drauf sind) hält. Hierdurch kam es bei jeder Auslösung der Relais immer wieder zu Vibrationen die die Gummis durchgescheuert haben.
    Vielleicht hilft es jemanden. Solche kleinen Platinenkontaktfehler sind übrigens sehr oft bei scheinbar defekten Werkstattgeräten zu finden und erfreut sicherlich die eine oder andere Reperaturwerkstatt :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!