Beiträge von Knurzer

    Zitat von "Gernoth"


    Die Zinkschicht kannst Du mit dem Winkelschleifer entfernen, ich gehe mal davon aus das die Rohre dann auch noch innen verzinkt sind, oder? Wenn ja, dann mit ein "Igel" + Bohrmaschine oder die Zinkschicht gleich abbrennen.

    Wie wäre es wenn Du an den Tisch selber Rundstahl anschraubst/schweisst, die Rohre (Füße) drüberschiebst und festschraubst.


    ja, dass habe ich auch im kopf gehabt. Aber wollte es aus ein Stück bauen.
    Nun ist deine Vorschlag für dieser Situation das bester Lösung. Nähmlich weil ich sowieso Schweißen muss und es wird einfacher, und mehr gesund es aus Normallen, Rund stahl und Flachstänge zu machen, und muss nur das Verzinktenstahl rein bohren. Danke!

    Grüße,
    Martin

    Hallo Gernoth,
    danke für die Erklärung! Wie kann o. wie soll man die Zinkschicht entfernen?
    Ich habe, als geschenk bekommen Verzinkten Stahl Rohren, die einen Durchmesser von 6mm haben und 5mm dick sind, als auch Flachstangen, 7mm Breit x 5mm dick, die ich als Beine für ein Werkbank Gestalten möchte. Aber wenn es zu viel Aufwand ist als auch böse Kopfsmerz verschenkt, kann ich das Material auch weiterleiten.

    MfG,
    Martin

    Hallo leute,

    Ich brauche beratung um verzinktstahl zu schweißen.
    Ist es möglich mit edelstahl Elektroden, o. gibt es Elektroden die speziall für Zinkstahl schweißen geeignet sind?
    Auch, hat jemand hier Erfahrung E-schweißen von Kupfer? Danke!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Martin

    vielen Dank für die beiden Antworten. Das hilft mir ganz.
    Bis heute, außer ein paar probe Schweißstunden mit einen STrafo, habe ich nur Normalenstähle mit MIG-MAG gesweißt. Und für eine langer Zeit hatte ich kein Werkstatt, aber jetzt bin ich wieder um eine aufzubauen und freue mich wieder mit Stahl in verbindung zu kommen. lecker.gif Dieser Knurz S140 ist meine erste STrafo, und jetzt mit den Böhler SAS 2R Elektroden kann ich Edelstahl/Rostfreistahl schweißen aus probieren, was einer Erweiterung für mich wäre. Und weil ich persönlich, keiner Fachman Schweißer kenne, bin ich froh dass ich dieser Foren gefunden habe.
    Besonders weil meine Nervenartzt hat überhaupt keine Ahnung woüber ich spreche. ;)

    Danke und Bis dem nächst,
    Knurzer

    [album]Hallo Leute,

    ich bin Handwerker und Bildhauer, als auch ganz neu hier und habe erst ein paar fragen zu stellen.
    Ich habe vor kurzem einen Knurz S140 Gerät für 100 Euro gekauft. Vielleicht war es Einbisschen zu viel, ich weiß es nicht, (leider ist alles in Berlin etwa teuer als wo anders). aber dabei war auch 150 Stück Böhler Fox SAS 2R 347-15, 2,5 Elektroden, als auch 25 Stück andere, unbenannte Elektroden, ( Bitte Foto sehen). Ich habe das Gerät erst vor zwei Tage Probiert und der läuft super, sehr leise, eine große unterschied zwischen den und den T.I.P. gerät was ein Bekannter von mir mich benutzen lässt.

    Also, erste Frage, Kann ich den Böhler SAS 2R Elektroden für Verzinktenstahl, als auch Normalenstahl verwenden?
    Zweitens, kann jemanden mir über den andere, mit den weiße Punkte/Rot Elektrode informieren?

    Ich hoffe dass mein Deutsch ist nicht zu verwirrend.

    Herzlichen Dank!
    Knurzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!