Beiträge von bäcker

    Da ich es nur in. Meiner hobbywerkstatt Benutze für alles was da kommt ... Smoker-Grill 12 mm Stahl , Schrank aus dünnem Blech , Montage Tisch aus Vierkant Stahl .... USW alles mögliche halt , möchte ich neben dem Elektroden schweissgerät ein alltoundgerät haben was von dünnen Blechen bis ca 8 mm bleche Stahl / Edelstahl schweißen kann

    Leider hab ich nicht die genau Bezeichnung und es ist ein dc , also kein Alu schweißen . Eigentlich möchte ich alles mögliche schweißen( kein Alu) , aber für richtig dicken Stahl hab ich noch ein sehr gutes Elektroden schweissgerät ( mir macht Elektroden schweizen richtig Spaß )

    Hallo Forum brauche Euern rat ,mir wurde ein Wig Schweißgerät angeboten Hersteller "Messer Griesheim" 200amper ,das Gerät ist schon etwas älter hat aber Hf Zündung sonst wird alles am Gerät manuell eingestellt und die Amper Anzeige ist auch analog .Das Gerät wurde mir vom Fachhändler generalübeholt angeboten für 480€ mit Schlauchpaket .Jetzt war ich mir immer noch nicht ganz schlüssig ob wig oder schutzgas, nur gebrauchte genralüberholte Geräte sind nicht so einfach zu bekommen und der Händler hat nicht oft Gebrauchte da stehen, so muss ich mich jetzt kurzfristig entscheiden .Was haltet Ihr davon....Von dem Gerät, ich wäre auch dankbar für Tipps/Ratschläge zum kauf von wig oder Schutzgasgeräten und was meint Ihr Wig oder Schutzgas????????????????


    Danke

    Gruß Peter

    Kann mir vielleicht jemand sagen was das für ein Elektroden gerät ist.... Also Hersteller und eventuell Typ, ist leider kein Schild mehr drauf . An den beiden Schaltern kann man einmal an/380/230v einstellen und der andere ist ein stufenschalter für den schweissstrom. Das Gerät IST Super , möchte nur wissen was es genau für eins ist..... Achja ; das Gerät hatte selber zwei Räder nüx nen Griff zum Verfahren der Wagen kam wohl später ...

    Guten Morgen Forum ich bn Peter 37 Jahre alt und Schlosser gerne nebenbei, zur zeit baue ich einen großen 24" Smoker.
    Soooo jetzt zu meinem Problem ,bei meinem Schutzgasschweißgerät (das macht Probleme) ist laut Werkstatt der Drahtvorschub defekt ,der Motor läuft aber ist wohl nicht in ordnung und das vorschubgetriebe ist wohl auch auf (verschleiß nach 25jhren) jetzt hatte ich mir gedacht ich kaufe mir ne Drahtvorschub samt Motor bei Ebay weil es den nicht mehr als original ersatzteil bei lorch gibt ,nur fehlen mir die kenndaten von dem alten Motor (die herren bei lorch konnten mir auch nix sagen) damit ich nen passenden motor bestellen kann .

    Könnt Ihr mir weiterhelfen ?????????????????

    Es handelt sich um ein Lorch Export2000 mit einfachem rollenantrieb

    Gruß und vielen Dank Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!