Beiträge von Jake

    Mir war als hätte ich mal gehört man fackelt nur mit einer HELIUM - Mischung das innere frei.
    Allerdings weiss ich grad net ob das Helium mit Wasserstoff gemischt wird.
    Müsst ich noch mal nachfragen.

    Puh... SRY dazu kann ich Dir leider net viel sagen...
    bzw. das mit dem Hämmern ist mir net geläufig , naja klingt wie nach Schmiedearbeit für mich und davon weiss ich gar nöx neinnein.gif

    Nee kostet mich nix ;).
    Werde ich aber beim nä. mal antesten wenn FormiergasFlasche wieder leer ist.
    Mal 4 min. mind. das Gas laufen zu lassen.
    Thx für den Tip ;)

    Rohr D=60 2 stck. jeweils 100mm lang.
    Ich lasse das Gas immer erst 1-2 min laufen bei einer Durchflussmenge von ca.8-10l/min.
    Dann erst nehme ich meine Position ein und fange dann nach 1,2 Momenten an zu schweissen.
    Genauso habe ich es dann mit dem Formiergas (von oben) gemacht ,nur eben ein ganz anderes Ergenbniss.

    Ich mal wieder ;)

    Hier in der Schweissschule ist mir aufgefallen das die Ausbilder das Kreisen nicht beherrschen , oder gar kennen besonders
    mit der Elektrode.
    Gerade beim Stechend Schweissen finde ich das sehr von Vorteil weil mal damit
    1. eine schöne Naht hinbekommt und
    2. der Einbrand viel gleichmässiger sich über die gesamte Naht bildet.

    Klar geht das Kreisen nicht in jeder Lage.
    Fall-Nähte wird damit sehr schwer , für Kehlnähte aber ist es perfekt Pos. PA , PB , PD , PF .

    Kennt Ihr das Kreisen und was haltet Ihr davon?

    Hallo an alle kundigen Leute hier ;)

    Also ich bin ja gerade dabei meine Edelstahlrohrprüfung abzugeben und habe die letzten 3 Wochen damit vergeudet mit ARGON(Formiegas Stickstoff,Wasserstoff war keine Flasche zur Zeit da) als Formiergas das Rohr zu schweissen.
    Iwie habe ich nie eine gute Wurzel-Naht hinbekommen...
    Nun gab es gestern wieder das Formiergas und siehe da , ich hätte das Rohr als Prüfungstück abgeben können.
    Also woran liegt das???

    Zur Info : ich habe weder die Schweisseinstellung geändert noch meine Schweisstechnick .

    Gibt es bei Dir
    Versatel
    oder
    Unitymedia ???

    Ich hatte bei Versatel in 4 jahren nur 2 Störungen und da bekam ich jeweils ein Los von der Glücksspirale als kleines Sorry ;) ( Sind aber recht teuer...)
    Deswegen bin ich zu Unitymedia , habe da schon eine Störung gehabt und muss sagen das auch das Problem schnell und ohne iwelche Zickereien gelöst wurde.Allerdings gab es dann kein Los mehr ... motzki.gifmotzki001.gifzunge.gif

    Ich glaub die Doku hiess :
    " Die Eisenfresser" und lief mal Nachts im ZDF.
    Ich habe Sie mir angesehen...
    Oha sag ich nur.
    Nicht nur das die Arbeitsbedingungen Menschenunwürdig sind ... Nein das wird noch getoppt durch die "Firmen-Inhaber" die die Leute dann noch um Ihr Geld bringen.
    Wenn man sich die Doku anschaut bekommt man echt Lust ,da mal mit dem Baseballschläger durch die Chef-Etage zu gehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!