Die sind jetzt nach dem polieren noch nicht gepulvert, aber die Hersteller machen das ja, das ist ein "klares" Pulver was auf polierter Oberfläche hält und dadurch wie bei Klarlack glänzt.
Beiträge von Juppes
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Die Felgen waren ursprünglich Silber, das Felgenhorn poliert und dann gepulvert.
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Solche Sachen mache ich auch, da kann man Tage dran verbringen.....
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Das System kann man ja eigentlich nur anwenden wenn man "Punktschweißt", denn bei einer Schweißnaht schweißt man ja noch an dem eine Ende während das andere Ende schon "kalt" ist.
Was ist da besonders mit der Wapuzange? Sowas ist doch Standartwerkzeug....
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Hallo Leute,
brauche mal einen Tipp von denen die Erfahrung mit Edelstahlschweißen haben.
Muss eine Schweißnaht nachträglich behandelt werden damit diese nicht rostet bei WIG oder Schutzgas? Hab da nämlich sowas mal gehört das die Schweißnaht mit einem Mittel bestrichen werden muss, stimmt das?
Gruß JuppesSchmiede
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Ich denke mal viele hätten das Projekt aufgegeben, aber gerade diese Modelle werden immer seltner, die dürfen nicht so einfach verschwinden....
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Jo, das ist eine Super Idee, dafür hab ich sogar Schalter hier, brauchst garnicht nach dem Originalen zu schauen.
Vielen Dank
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Sehr gut, dann nehme ich das Schaltchema vom 816, damit kann ich arbeiten, dann muss ich mir nun nur noch ein 6 bzw. 7 Stufenschalter suchen der 4 Phasen hat.
Riesigen Dank an Dir Paul
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Super Du bist ein Ass.... leider hab ich in dem Schaltplan keine Chemazeichnung von den Schaltstufen, denke mal die ist gleich wie bei dem 816 Gerät mit 6 Schaltstufen.
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Bild von Innen ist kein Problem, der Lüfter wurde nachträglich eingebaut, aus der Wicklung kommen 5 Kabel wobei 3 davon 2 Adrig sind, fall das wichtig ist.
Der verbaute Schalter ist nicht der Originale. -
Ja leider konnte ich in den letzten 2,5 Jahren nicht all zuviel machen, die Gesundhet streikte die Trennung von meiner Frau, sowas wirft einen leider zurück. Hoffe mal das ich ihn bis Mitte des Jahres TÜV-fertig habe und vielleicht im Spätsommer lackieren.
ICh tune in Richtung Leistung und sparsamen Verbrauch, man glaubt garnicht wie ungenau in den 90er Jahren gefertigt worden ist, was man da alles machen kann.
Aktuell schaut er so aus: -
Hier das versprochende Bild, der Schaltplan den Du mir per PN geschickt hast, kommt schon recht gut hin.
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Zur Zeit baue ich einen Corsa A auf....
Das ist nur ein kleiner Ausschnitt was ich so machen, auch Motortuning im klassischen Sinne mache ich und andere Sachen....
Gruß Markus
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Ich mache gleich Morgen ein Bild und setze es Online....
´... wäre Super wenn Du mir da weiterhelfen könntest.
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Hije Leute,
ich hab ein Schweißgerät der Marke EIC mit der Bezeichnung CVR 160L und hab nun das Problem das der Schalter für die Schweißstufen kaputt ist, leider steht auf dem Schalter nichts mehr drauf und im Netz finde ich nichts über diesen Gerätehersteller.
Weiß hier einer was da für ein Schalter drin verbaut ist bzw. wo ich einen passenden Schaltplan herbekomme um evtl. einen anderen Schalter zu verbauen?Vielen Dank Gruß Juppes
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