Rotenbach WIG 200 Puls Digitalanzeige defekt??

  • Hallo,

    ich hab mir im September 2012 ein Rotenbach Wig 200 Puls Schweißgerät gekauft.

    sowas:
    HIER

    bin auch sehr zufreiden damit (für meine Zwecke).
    allerdings funktioniert seit gestern die digitale Anzeige für den eingestellten Schweißstrom nicht mehr richtig, da steht nur noch 000.

    hatte es eingeschaltet,da stand noch der eingestellte Schweißstrom, kurz geschweißt, wollte den Strom verstellen und seit dem steht nur noch 000 auf dem Display.

    weis von euch jemand,an was das liegen könnte?
    evtl. nur eine Kleinigkeit?

    hab schon den Verkäufer kontaktiert, aber durch die Feiertage kann es evtl. bisschen länger dauern bis ich eine Antword bekomme, deshalb die Frage hier.

    vielleicht könnt ihr mir ja auch weiter helfen.

    danke im voraus!

    Gruß ALEX

  • Haste nen Fernregler dran, oder gibts irgendwo ne Taste / Schalter "Remote on/off"?

    a010.gif
    Wolfgang

  • Hallo,

    nein es ist kein Fernregler dran.
    einen Remote Schalter hab ich keinen gesehen.

    habs vorher nochmal getestet und den Schweißstrom kann man verstellen, aber die Anzeige bleibt hald auf 000 stehen.

    hm komisch....

    ALEX

  • Also, wenn Du den Strom verstellen kannst und schweissen auch geht, dann ist entweder die Anzeige selbst oder die Ansteuerung der selbigen hinüber.
    Wenn Du noch Garantie auf dem Gerät hast, wende Dich doch an Deinen Händler, was der dazu meint.

    a010.gif
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!