• Hallo,


    Ich bin grad dabei mir einen MIG/MAG Schutzgasschweißer zu kaufen. Eigentlich wollte ich den Fronius Variostar 2500 haben, bin jetzt aber über Umwege zu einem Angebot für einen Austromig 2500-4 gekommen, Das Gerät kostet mit vergleichbarer Ausstattung mit €1000 gerade mal die Hälfte wie der Fronius. An sich schätzte ich die Markenqualität und auch den Service von Fronius sehr. Andererseits benutze ich den Schweißer nur sehr wenig (ca. vielleicht 20-30h im Jahr). Hat einer Erfahrungen mit Schweißern der Marke Austromig bzw. kennt jemand den Hersteller bzw. weiß wo diese Geräte produziert werden. Besten Dank für Infos

  • Hallo Fritz,

    willkommen im Forum.
    Du willst dir also einen MIG/MAG Schutzgasschweißer kaufen. Ich dachte, daß Menschenhandel in der zivilisierten Welt verboten ist.

    Spaß beiseite.
    Hab mal kurz nachgesehen, Austromig ist eine Modellserie die von dem Östereichischen Schweißhändlering Lasaco vertrieben wird. Scheint ein Pendant zum deutschen Schweißring zu sein (Zusammenschluß von Schweißfachhändlern in D).
    Nach deinem Bedarf für eine Schutzgasschweißmaschine rate ich Dir eher zu überlegen ob nicht das Model Austromig 1600 für Deine Einsatzzwecke sinnvoller ist (20-30h/a).
    Die Maschine läuft mit Lichtstrom, ED 60% 120A.

    FG

    :sailor: :twisted: p100.gif

    haewiejetzt.gif 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!