Empfehlung WIG-Schweissgerät

  • Hallo zusammen,

    und zwar such ich ein WIG Gerät (nicht TIG, MIG/MAG, Elektrode)
    mit dem ich sowohl als auch dünne Bleche ab 0,6 bis Träger 5mm schweißen kann.
    Preis sollte so im Rahmen um 1400 Euronen liegen. Gerät und evlt. Schlauchpaket.
    Bin Anfänger, will aber nicht 2 mal kaufen.. deswegen muss gleich nen gscheides her, das über jahre hält ... was es verspricht :)

    Vllt. könnt Ihr mir da weiterhelfen.

    MFG

  • Hi,
    in diesem Jahr kann ich nun auf 30 Jahre Erfahrung im WIG-Schweissen zurückblicken und habe als WSG-Lehrschweisser so ziemlich alle Marken durch die was taugen.
    Seit 5 Jahren empfehle ich uneingeschränkt Geräte von "STEL".
    Diesen Hersteller kennen nur wenige, weil STEL der größte Inverterhersteller Europas ist und auch für andere Anbieter fertigt. Seit geraumer Zeit versucht STEL auch unter eigenem Namen Fuß zu fassen, was nicht ganz einfach ist.

    € 1400,-- für was vernünftiges wird nicht ganz einfach, also AC/DC kannst zu diesem Tarif streichen!
    Reine DC-Geräte sieht es schon besser aus.

    Willst Du aber ein Gerät, das 12 Stunden am Tag und 360 Tage im Jahr laufen soll, dann nimm das hier mit dem schweiße ich gerade:
    stel TIG_DP_221HPA_AC-DC_INGLESE

    Absolut genial die Kiste, preislich allerdings jenseits der 3 Kilo€uronen :(

    Wenn Du wirklich Interesse hast, mail oder PN mir mal Deine Telefonnummer, dann schraub ich Dir ne Fachberatung für gratis ins Knie ;)

    a010.gif
    Wolfgang

  • Servus Wolfgang :)

    merce für deine schnelle beantwortung. War bis jetzt im Urlaub, aber widme mich jetzt wieder meinem thema ;)

    ich hab mal bissl gegoogelt und bei kleinanzeigen ein STEL Schweißergerät gefunden, gebraucht aber okay :)

    Achja, kannst du mir vllt. noch einen guten Lehrbuch tipp geben? ich kann mir ja nicht alles aus den fingern saugen und bei google findet man auch nicht wirklich was.

    mfg

  • Absolut kaufbar und für Deine Zwecke ausreichend.
    Der Brenner ist ein Ergotig 17 von Trafimet, Ersatzteile gips bei mir ;)
    Lehrbuch fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nix ein, guck doch mal beim DVS-Verlag.

    :up:

    Wolfgang

    P.S.:Aluschweissen geht mit dem Gerät halt leider nicht und Puls hats auch keinen, aber brauchst auch nicht, oda?

  • also meinst du preis/leistung stimmt?

    ja puls muss es ned unbedingt haben.. man kann ja ned alles für so nen preis verlangen :) irgdendwo. muss ich dann auch nen cut machen. natürlich hät ich lieber eins mit allem :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!