Wig Ac Zündet nicht richtig

  • Hallo an alle, ich habe folgendes Problem:

    Mein Schweißgerät zündet nicht richtig wenn die Elektrode kalt ist und es bildet sich immer ein unschöner Kreis an der Stelle.

    Schweißgerät: Esab Rebel EMP 205ic AC/DC

    Gas: Argon 4.6 / 8L/min

    Grüne Wolframelektrode

    Habe schon so gut wie alle Einstellungen durch, verschiedene Elektroden probiert ich komme einfach nicht auf den Fehler n055.gifIMG_6838.jpg

    IMG_6884.png

  • Hallo,
    für mich schaut das Bild so aus, als würde beim Zünden zu viel Gas ausströmen. Ich würde einmal die Gasvorströmzeit auf 1 Sekunde stellen und schauen was passsiert. Dadurch kann sich der erhöhte Staudruck abbauen.

  • Moing moing

    Schleif Mal die Oxid Schicht vor

    Und reinige Mal mit bremsen Reiniger vor

    Ist ziemlich viel Dreck drauf

    Evt Metall aufrieb , da das Aluminium ziemlich Kratzer aufweist was ich so sehe auf den Bilder bis schwarz in den Kratzer ( Schmutz )

    Tipischer UR-BAYER seit 1974

  • Hallo,
    für mich schaut das Bild so aus, als würde beim Zünden zu viel Gas ausströmen. Ich würde einmal die Gasvorströmzeit auf 1 Sekunde stellen und schauen was passsiert. Dadurch kann sich der erhöhte Staudruck abbauen.

    Oke aber Vorströmzeit ist auf 1 Sekunde, mir scheint es als würde der Lichtbogen zum teil über die ganze gaslinse kommen

  • Moing moing

    Schleif Mal die Oxid Schicht vor

    Und reinige Mal mit bremsen Reiniger vor

    Ist ziemlich viel Dreck drauf

    Evt Metall aufrieb , da das Aluminium ziemlich Kratzer aufweist was ich so sehe auf den Bilder bis schwarz in den Kratzer ( Schmutz )

    Hello

    Es macht keinen Unterschied ob das Aluminium Neu oder Alt ist. Wir reinigen immer mit Acetone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!