Wig Schweißgerät Weldinger WE250P AC/DC pro digital einschätzung?

  • Hallo an alle Schweißfans ich hätte da eine Frage an euch, und zwar wie schätzt ihr das WE250P AC/DC ein von der Qualität ein?

    Ich suche ein Wig Schweißgerät das ac und dc schweißen kann, bin da noch Neuling was ich damit schweißen wollte ist Blech am

    Auto und teilweise ein bisschen bisschen dickeres Eisen bis ca.6mm Dicke.

    Was mir beim wig schweißen gefällt ist, das da anscheinend keine Funken fliegen und diese Sache mit diesen Glasdüsen was es da gibt.

    Was mir auch gefällt ist dieses Cusi3 schweißen weil die a025.gif Hitze nicht so groß ist beim Wig schweißen, darum würde ich mir so ein Wig Gerät zulegen.

    Ich weis nicht hat jemand von euch Erfahrung mit dem WE250P AC/DC oder sollte ich da vom Preis Leistungsverhältnis was anderes nehmen.

    Wie sind denn die Kabel und das Schlauchpaket sind die gut flexibel oder recht starr?

    Mich würde auch mal interessieren kann man die 250 Ampere überhaupt ausnutzen oder muß man da eine spezielle Haussicherung haben?

    Bin für jede Nachricht die ich jetzt bekomme dankbar.

    Gruß :thanks:

    Moonraker

  • Danke für eure schnelle Antwort Bastelkönig und Obijan, mir ist das schon klar das da Mag

    eigentlich besser wäre zum schweißen so ein Gerät habe ich schon seit ca. 4Jahren ein bisschen

    kann ich damit schon umgehen.

    Was mir halt nicht gefällt ist diese Funken Fliegerei wenn ich was schweißen würde am Fahrzeug,

    da müsste ich halt dann nur diese Stelle und den Umkreis ein bisschen kühlen mit Druckluft und

    vielleicht Kältespray wenn ich mit Wig schweiße.

    Bisher habe ich immer wenn ich mit Rost zu tun hatte am Fahrzeug die Stellen mit neuen Blech und

    Nieten zu gemacht, aber die Art der Handhabe gefällt mir nicht mehr so gut darum würde ich mir ein

    Wig Schweißgerät besorgen wollen, mir ist das auch klar das mit Wig auf Rost nichts hält,

    wie ist das denn wenn ich die Roststellen mit Rostumwandler behandelt habe da wird dann mit Wig

    auch nichts halten vermute ich mal?

    Mich würde mal interessieren wie ist das mit dem Strom, was müsste ich da umbauen bei den Sicherungen

    damit ich da mit 250 Ampere schweißen könnte, vielleicht an Starkstrom Sicherung anschließen?

    Das das ein China Gerät ist ist mir schon klar, aber aus deutscher Produktion kostet mich das ganze

    wahrscheinlich fast das doppelte, aber ich habe so den subjektiven Eintrug das das Gerät unter den China

    Geräten noch eins unter den besten ist?

    Was mir auch gefällt ist wenn ich das richtig :book: gelesen habe bei dem Händler das der 5Jahre Garantie drauf gibt

    bei dem WE250P AC/DC wie das jetzt ist mit dem Zubehör muß ich noch schauen ob das jetzt recht teuer ist

    im vergleich zur Konkurrenz?

    Mich würde mal interessieren auch hat jemand so ein Gerät oder ein ähnliches China Gerät und

    kann mir sagen wie er zufrieden war mit dem Gerät bzw. vielleicht kann mir jemand sagen was der Vorteil

    an einem deutschen Gerät ist?

    Bin dankbar für jede Nachricht die ich jetzt bekomme.

    Gruß a010.gif

    Moonraker

  • Hallo,

    hier kannst auch ein wenig Info bekommen.

    Lemmy
    30. Mai 2021 um 21:49
  • Ich habe das WEP 209 AC/DC, funktioniert soweit gut, China halt, was genau möchtest Du wissen.

    Habe auch noch ein günstiges Welbach (300€) das ist bis auf den AC Modus fast identisch und in China wohl von gleichen Band gefallen…

  • Das 209 hat nur 200A, die Stromstärke stimmt auch, mit dem Zangenampermeter gemessen, ziemlich genau mit der Anzeige überein. Das läuft problemlos an ner 16A B Sicherung…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!