Fehlermeldungen ESAB ARISTO Feed 3004

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe Ihr könnt mir mit meinem Problem helfen.

    Wir haben ein Mig/Mag-Schweißgerät von ESAB mit einem ARISTO Feed 3004 Vorschubkoffer.

    Allerdings geht die Elektronik sehr oft auf Störung. Während es bei großen Strömen weniger Probleme gibt, kommt es bei niedrigen Strömen nahezu ständig zu Problemen. Zunächst schweißt das Gerät einwandfrei, dann beginnt es zu spotzen, bis der Draht festschweißt.

    Am Display erscheinen die Fehlermeldungen

    Fehler 29 0 kein Kühlwasserdurchfluss, prüfen sie die Wasserpumpe, Kühlmittelstand und Durchfluss

    Fehler 18 0 Verbindungsproblem, prüfen sie das Verbindungskabel Koffer Stromquelle und die Stecker

    Was kann den Fehler auslösen? Einen Durchflusssensor finden wir in dem Gerät nicht.

    Die Pumpe läuft fehlerfrei.

    Insgesamt war das Gerät nun schon zweimal bei ESAB ohne einen Fehler finden zu können.

    Ihr könnt euch ja sicher vorstellen, dass das häufige Auftreten des Fehlers im Arbeitsprozess ziemlich nervt.

    Ich könnte ggf. auch ein Video verlinken, welches das Probem ziemlich genau zeigt.

    Ich würde mich über eine Hilfe wirklich sehr freuen und wünsche noch einen schönen Sonntag.

    Viele Grüße

    Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!