EWM Experte Tetrix XQ 230 Puls AC/DC 8 P

  • Hallo an alle,

    hab folgende Fehlermeldung bei meiner Tetrix XQ:

    Fehler 14, Abgleichfehler

    Ich hab die Tetrix in meinem Büro stehen gehabt und nur mit dem 230 Volt Stecker mit der Steckdose verbunden ( sonst nichts angesteckt ) Bei den Einstellungen hab ich dann die Leitungsmessung aktiviert obwohl ja kein Schweißbrenner angesteckt war. Seitdem bringt er mir beim einschalten den Abgleichfehler 14. Auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder die Leitungsmessung mit Massekabel und Schweißbrenner geht die Meldung nur durch quittieren weg.

    So klappt ja alles, nur die jedesmal aufploppende Fehlermeldung macht mich wahnsinnig. Hat sowas jemand schon mal gehabt, oder weiß Rat?

    Beste Grüße

    Matt

  • Seltsame Sache. Vielleicht ein Firmwarefehler, denn Softwarefehler sollte mit Werkseinstellungsreset zumindest quittiert sein. Ich würde direkt bei EWM anrufen.

    ps: habe Leitungsmessung beim gleichen Gerät auch getestet, halt mit angeschlossenem Brenner u wage vorerst nicht, den Brenner abzuhängen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!