Becker TIG 200e defekt, Schaltplan gesucht

  • Hallo, ich besitze ein defektes TIG200e Becker oder Baugleiche. Hauptplatine hat Schluß. Ein 15V Festspannungsregler wird heiß. Spannung bricht auf 0V Zusammen. Trennen vom Rest und Spannung ist normal. Ich habe das schon (bestimmt an falscher Stelle) im Forum den Schaden beschrieben. Vielleicht kann der Admin das zurecht schieben. Die meisten IC vom Plus getrennt. Kondensatoren ausgelötet durchgemessen. Relais getauscht. Mosfets ausgelötet. Selbst ein 4A Netzteil geht in die Knie bei völlig ausgebauter Platine. Es wird nichts weiter warm. Benötige den passenden Schaltplan da die Platiene einfach nicht übersichtlich ist und weiteres Fehlersuchen so keinen Sinn macht.

    Danke in die Runde

  • Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass für so ein China Gerät irgendwo ein Platinenschaltplan aufzutreiben ist.

    Magst du vielleicht ein paar Fotos von dem Gerät und der Platine einstellen? Vielleicht ist etwas auffällig, das du bisher übersehen hast.

  • TIG200e.jpgIch habe das Teil jetzt endlich repariert. Viele verschiedene Schaltungen und Youtube Videos dazu angesehen. Es war warscheinlich der SG3525 und ein IRF640. Auslöten war nicht ganz einfach. Ein grundlegender Denkanstoß kam auch von einem anderen Mitglied, der keine HF Zündung hatte. Dort den Plan gefunden, den ich mal etwas mit Paint bearbeitet habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!