Automatikschweißhelm und Smartphone

  • Ich habe mich nun doch für einen Automatikschweißhelm entschieden, von einem deutschen Hersteller, das hat mir ein besseres Gefühl gegeben.

    Er funktioniert gut, sogar besser als erwartet.

    Denn wenn ich mein Smartphone ansehe, verdunkelt er!

    Sendet mein Smartphone gefährliche Strahlung aus?


    Ich bin dem nachgegangen und habe festgestellt, daß mein Smartphone tatsächlich ständig Lichtimpulse im Infraroten abgibt um zu erkennen, ob mein Ohr am Mobiltelefon ist, möglicherweise sogar mit einem Laser(!)

    Ich habe es mit einem anderen Smartphone sichtbar machen können, es ist ein relativ helles Licht.


    Das Smartphone ist natürlich nicht Marke Eigenbau, sondern ein normal erhältliches Smartphone von Huawei.


    Worauf einen ein Automatikhelm so alles bringt.

    Über die Jahrhunderte haben sich viele falsche Sichtweisen und Interpretationen um Worte wie Sünde angesammelt.

    Sie beruhen auf Unwissenheit, Missverständnissen oder dem Wunsch nach Kontrolle, aber sie alle enthalten einen wichtigen Wahrheitskern.

    Wenn du unfähig bist, hinter solche Interpretationen zu schauen, und so die Realität, auf die das Wort weist, nicht verstehen kannst, dann benutze es nicht.

    Bleibe nicht auf der Ebene der Worte stecken.

  • Der Abstandssensor ist sicherlich nicht so hell, dass er deinen Augen in irgend einer Weise schaden könnte.

    Was den Helm zum Verdunkeln bringt, ist höchst wahrscheinlich das Flackern des Displays. Gerade OLED Displays flackern sehr stark, da die LEDs abwechselnd zwischen 0% und 100% Helligkeit wechseln. Das gleiche Modulationsverfahren wird aber auch gerne bei der Hintergrundbeleuchtung von LCDS eingesetzt.

    Die Elektronik vieler Schweißhelme reagiert unter anderem auf sehr schnelle Helligkeitsänderungen, weshalb auch flackernde LED Raumbeleuchtung Probleme macht.

  • Allesmassiv Der Abstandssensor ist hell genug, um deutlich wahrgenommen zu werden. Was den Helm zum Verdunkeln bringt, ist auch das Flackern des Lichtes. Decke ich es ab, verdunkelt der Helm nicht.

    Das Display selbst ist also nicht die Ursache, sondern die kleine LED/Laser neben dem Lautsprecher.

    Über die Jahrhunderte haben sich viele falsche Sichtweisen und Interpretationen um Worte wie Sünde angesammelt.

    Sie beruhen auf Unwissenheit, Missverständnissen oder dem Wunsch nach Kontrolle, aber sie alle enthalten einen wichtigen Wahrheitskern.

    Wenn du unfähig bist, hinter solche Interpretationen zu schauen, und so die Realität, auf die das Wort weist, nicht verstehen kannst, dann benutze es nicht.

    Bleibe nicht auf der Ebene der Worte stecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!