Anfrage für Foto der Leiterplatte - Stahlwerk AC / DC WIG 200 Puls D IGBT

  • Guten Tag allerseits,

    Gibt es einen Besitzer einer Stahlwerk AC/DC WIG 200 Pulse D IGBT-Schweißmaschine, der bereit ist, ein Foto von einer Leiterplatte (im Foto markiert) in dieser Maschine zu machen? Ich beabsichtige, dieses Board zurückzuentwickeln und seinen Schaltplan zu erstellen. Für diese Zwecke ist es notwendig, den unteren und oberen Teil der Leiterplatte zu fotografieren und es sollte von guter Qualität sein (um die Werte von Komponenten zu bestimmen). Den erstellten Schaltplan werde ich in diesem Forum veröffentlichen, da er auch für andere Schweißtechniker nützlich sein kann.

    Ich entschuldige mich für die Qualität des Deutschen, es ist eine maschinelle Übersetzung.

    Danke.

  • Frage:

    Dieses Vorhaben ist nicht Teil einer Diplomarbeit?

    Du machst das zum ersten Mal?

    Deine Schätzung des Zeitaufwandes bei 1% fehlerhafter Verbindungen?

    Du könntest den Stromlaufplan dieses Gerätes verstehen, wenn du ihn vor die am Tisch liegen hättest? :)

  • Kein Dissertationsprojekt :). Ich habe ein defektes anderes Schweißgerät, für das ich die Steuerplatine des Modells Stahlwerk WIG 200 Puls D gekauft habe. Um das Schweißgerät zum Laufen zu bringen, muss ich die genaue Funktion dieses Teils kennen (es handelt sich um die PWM-Steuerung des Wechselrichters). Die Erstellung eines Schaltplans ist die einzige Möglichkeit, diese Platine kann nicht gekauft werden. Diese Platine enthält keine Mikrocontroller oder andere "Black Box"-Schaltungen, so dass es nicht schwierig ist, ihre Funktion anhand eines Schaltplans zu verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!