VERKAUFT ESS E4 - 4200 RMT Puls mit HC MAG

  • Zu verkaufen ist eine neuwertige Stromquelle von ESS, die lediglich einige wenige Betriebsstunden hat, da sie im Showroom stand.

    Typ: E4-4200 Puls RMT mit HC MAG und Kühlgerät.

    Schweißstrom bei 40% ED = 400A

    Schweißstrom bei 60% ED = 360A

    Schweißstrom bei 40% ED = 310A

    Wer ESS kennt, weiß um die Vorzüge.

    Der Neupreis liegt bei 16000€.

    Einige Vorteile des HC MAG:

    - extreme Spaltüberbrückung

    - extrem geringe Wärmeeinbringung und geringer Verzug

    - Fallnaht Scheißen mit kleinem Schmelzbad

    - Auftragsschweißen mit einstellbaren Mischgrad

    - schnelle Wurzelschweißung

    - 60%-80% höhere Drahtgeschwindigkeit im Vergleich zum Klassischen MAG-Schweißen

    - Schweißen von Fe, Al, CrNi,...

    Hier noch ein Link zur Beschreibung von HC MAG:

    MIG/MAG-Schweißen: Neuer Prozess für tadellose Nähte in dünnen Blechen
    Ein neues Verfahren erweitert das Einsatzgebiet des Kurzlichtbogens. Dabei lässt sich der Wärmeeintrag verringern, ohne die Abschmelzleistung zu reduzieren.
    industrieanzeiger.industrie.de
    HC MAG – Wechselstrom im Kurzlichtbogen
    Wärmereduzierte MIG/MAG Sonderverfahren nutzen bislang den Effekt der Stromabschaltung oder Stromreduzierung im Gleichstrom-Kurzlichtbogenbereich. Das…
    www.blechnet.com

    Macht mir bitte realistische Preisvorstellungen und keine Angebote wie ich gib dir 300€.

  • Hallo

    Das Baujahr müsste 2018 sein.

    Wie schon in der Beschreibung geschrieben, war die Anlage nur im Showroom und wurde nur für Vorführungen genutzt. Gewährleistung kann ich keine geben, da Privatperson. Anlage funktioniert tadellos. Dabei ist die Stromquelle E4-4200, K4-800 Kühlmodul, das HC Mag Modul, RC Multi, eine neue MSZ 304-4m Garnitur und entsprechende Antriebsrollen und Verschleißteile.

    Preislich habe ich mir 5000€ vorgestellt.

    Die Anlage kann ausprobiert werden, dann aber bitte eine geeignete Gasflasche mitbringen, da momentan keine vorhanden ist.

  • JohnDoe 19. Dezember 2021 um 09:37

    Hat den Titel des Themas von „Verkaufe ESS E4 - 4200 RMT Puls mit HC MAG“ zu „VERKAUFT ESS E4 - 4200 RMT Puls mit HC MAG“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!