Samsung Fernseher LE32B65 - CI Modul (Common Interface)

    • Offizieller Beitrag

    Für die Umstellung auf Digital und HDTV.

    Einen CI Slot hat ja mein Fernseher (Samsung LE 32 B 653 - Anbieter: Primacom mit Conax-Verschlüsselung), aber irgendwie funktioniert es nicht - keine Entschlüsselung - Karte ist freigeschaltet. (Firmenware des Fernseher ist auf dem neuesten Stand)

    Ich habe heute das Modul und die Smartcard in einem Sonny getestet und alles lief einwandfrei (verschlüsselte Sender empfangen).

    Morgen kann ich ein anderes CI Modul bei mir testen, mal schauen ob es daran liegt.

    Ich hoffe es liegt nicht am Fernseher, Garantiezeit ist seit 14 Tagen abgelaufen, Reperaturkosten ca. 250-300 Euro.

  • Zitat von "Gernoth"

    Du meinst für die privaten Sender, HD+ ?


    Ich bin nicht der Experte, aber für HD+ brauchst Du einen zertifizierten HD+ Receiver, da es anscheinend nicht mit allen Geräten klappt. Schau doch mal im Internet nach ob der eingebaute Receiver überhaupt mit HD+ umgehen kann, ansonsten musst Du den Receiver austauschen oder mit einem externen Receiver arbeiten. Ich habe eine Dreambox DM 800 (kleiner Linux-PC) mit der sich theoretisch HD+ auch ohne die Einschränkungen der Aufnahme und des nicht Vorspulens nutzen lässt. Die ist aber nicht billig.
    Aber ehrlich gesagt werde ich nicht für die Privaten Geld bezahlen, daher habe ich mich damit noch nicht beschäftigt. Aber das ist ein ganz anderes Thema ;)

    Folgenden Link habe beispielsweise gefunden: http://xxhdplusxx.wordpress.com/
    Könnte sein, das eines der Probleme in dem Film: "CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer" auf Dein Gerät zutrifft?

    PS: Ich weiß warum ich in meinem Haushalt fast ausschließlich Linux basierte Systeme habe die zumindest alternativ mit openSource Firmware bestückt werden können e021.gif

    Wehret den Anfängen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Christofer"


    Folgenden Link habe beispielsweise gefunden: http://xxhdplusxx.wordpress.com/
    Könnte sein, das eines der Probleme in dem Film: "CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer" auf Dein Gerät zutrifft?

    Bezüglich des Link`s habe ich mich schon vorher ausreichend informiert (trotzdem Danke - aufklärend für alle!), HD+ und CI Plus kommen nichts ins Haus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!