Güde 192/6K nur noch klacken vom Schütz und sonst nichts

  • Hallo Leute,

    habe seit heute Vormittag folgendes Problem mit meinem gebrauchten Güde 192/6K. Das Gerät ist seit Anfang des Jahres in meinen Besitz bin der zweite Besitzer, hat bis heute auch immer super Dienste geleistet da ich gerade ein Fahrzeug wieder herrichte. Als ich heute schweißen wollte ging zuerst wie von Geisterhand plötzlich die Verstellung der Spannung nicht mehr, könnte also nur noch in 230V Bereich schweißen zum Glück gab's den Adapter beim Kauf dazu dachte ich mir. Danach wollte ich die Leistung drosseln und stellte fest dass der Drehregler sich nur noch in die höheren Stufen schalten lässt aber nicht mehr in die niedrigen, konnte quasi von der 4 in die 5 und 6 aber nicht weiter runter. Als ich dass Gerät dann kurz stehen ließ (Stufe 6 war drin, Stecker allerdings abgezogen da ich Mittag gemacht habe) ging dann garnichts mehr. Ich kann weder auf die 4 oder 5 schalten noch tut das Schweißgerät was. Das Einzige was noch passiert ist das klacken vom Schütz sobald man die Pistole betätigt mehr nicht.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und eventuell eine schnelle Lösung anbieten, kann mir irgendwer nicht vorstellen dass beide Regler gleichzeitig abgeraucht sind? Vorallem fühlt es sich bei beiden so an als würde eine Art Widerstand das Zurückschalten verhindern. Jemand eventuell eine Idee? neinnein.gif

    Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee! a020.gif

  • Ich denke der Drehschalter defekt oder der Aus ein Schalter.

    Will mir den 192/6K Güde Schutzgas kaufen kann man damit am Auto

    Bleche 0,75 Stärke einschweißen ?

  • Hallo,

    also ich hab das Gerät jetzt seit bisschen über halben Jahr im Einsatz zu 90% im Bereich Auto und kann nicht klagen. Hab schon einiges problemlos eingeschweißt. Das Gute ist man kann auch die großen Rollen ins Gerät schnallen. Ist also nicht immer auf die kleinen angewiesen, musst nur drauf achten dass die den großen Flansch haben.

    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!