Billige massekabel ( alu) gekauft , weldinger

  • Nur zur info , wenn nicht kupfer dabei steht und der preis niedrig ist kauft man alukabel verkupfert , zudem kein gummimantel sondern pvc müll.

    Man merkt es sofort am gewicht , federleicht.

    Vermutlich ist bei den brennern auch alu drin . Kupfer ist für die preise zu teuer geworden .

    Naja einmal und nie wieder. Das erklärt auch die irrwitzigen preise für all das china werkzeug , gespart bis zum letzten cent .

  • Und wo ist jetzt das Problem? Wenn man ein sehr flexibles Massekabel braucht, kauft man einfach ein fein verlitztes Kupferkabel, 16mm2 mit Gummimantel. Flexibilität ist bei mir nur für das Brennerkabel wichtig.

    In Brennern ist ja eh nur Messing drin. Hat zwar schlechte Leitfähigkeit, ist aber mechanisch gut und läßt sich leicht bearbeiten. Alu hab ich da noch nie gesehen.

    Meine beiden China-Brenner sind für mich völlig in Ordnung.

  • Wenn ich ein schweisskabel kaufe gehe ich davon aus das es kupfer ist mit gummi , und nicht alu mi pvc , pvc ist überhaupt nicht geeignet dafür , und bei einem preus von 17,50 ist das alukabel zu teuer .

    Der brenner virne ust azs nessing , schsu msl in dein strom gas kabel rein , genau hinschsuen ist verkupfert , extrem leicht ,


    Bei 15-30 eu ( einkaufpreus) wo soll da 4m 16mm2 Kupfer drin sein .


    Allgemein fühl ich mich verarscht , kabelstsndard ist kupfer für mich und falls nicht kann mans dran schreiben , steht aber nichts, abdersrum aber werden kupferkabel großartig mit kupfer beworben .

    lang lebe china

  • N2 zweifle ich an , aber wenn tüv dran steht dann ist es garantiert sicher , stickt zwar wie hölle nach neuen schwimmflügeln aber was versteh ich schon davon ,

    Ich versteh unter der bezeichnung ein kupfer 100v feinadriges schweissleitung .

    Wird schon alles erfüllen , dennoch kauf ich bei keinem import / mülleimer mehr was

    Aber aber aber ist doch so billig , ja billig billig billig

  • Der Chef von HuW24, Herr Schanner, hat einige Videos auf youtube, wo er extra rausstellt, daß sie Kupferkabel verwenden, anders als die Konkurenz. Er sagt, daß auch in China, da wo sie das Zeug einkaufen, solche Kabel Geld kosten, aber die Qualität sei ihnen bei Kabel wichtig. Eigentlich erschien er mir glaubwürde. Schreib denen mal eine mail und frag sie, was das soll.

  • Ja, Beschwerde-Mail schreiben mit Foto und Rücknahme verlangen.

    Ich hatte das bei einem Stufenbohrer praktiziert, der lose in einem flatterigen, dünnen Luftpolsterbeutel um die halbe Welt geschickt wurde. Die Schneiden waren teilweise beschädigt. Mir wurde der Kaufpreis rückvergütet, den Bohrer wollten die nicht zurück.

    BG - Reinhard

  • Hi,

    wie bei meinem Stahlwerk-Müll-Plasmaschneider.... Schreiben in der Artikelbeschreibung "Beste Leitfähigkeit durch hochwertige Kupferkabel." und geliefert bekommt man ein Kupferkaschiertes Alukabel, bei dem man es auch noch bei der Steckermontage geschafft hat, 1/4 der Einzeldrähte abzubrechen.

    Viele Grüße, Alex

  • Der Chef von HuW24, Herr Schanner, hat einige Videos auf youtube, wo er extra rausstellt, daß sie Kupferkabel verwenden, anders als die Konkurenz. Er sagt, daß auch in China, da wo sie das Zeug einkaufen, solche Kabel Geld kosten, aber die Qualität sei ihnen bei Kabel wichtig. Eigentlich erschien er mir glaubwürde. Schreib denen mal eine mail und frag sie, was das soll.

    mir erschien Schanner und sein unternehmen auch glaubwürdig, aber ganz so sicher bin ich mir nicht mehr.

    vielleicht kann ein besitzer eines weldinger-huw24-gerätes einen kupferkabelcheck machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!