guten morgen liebe gemeinde,
durch einen defekt meines schweissgerätes, der einen weiteren betrieb ausschließt, bietet sich mir die großartige gelegenheit - quasi in echtzeit - über die service-performance von spartus zu berichten. habe gestern früh eine offizielle anfrage /ansage an meinen händler gestartet, wie denn nun zu verfahren sei. wurde bereits beim einschalten des gerätes stutzig, da der lüfter nicht wie gewohnt nach etwa 4 sekunden aus ging, sondern munter weiter blies. beim schweissen selbst - im spot modus - gab es dann seltsame ergebnisse, die ich jedoch nicht richtig einordnen könnte, da sich das gerät außerhalb des sicht / griffberichs befand. beim versuch die sache am schweißtisch etwas reproduzierbarer nachzustellen und zu schauen ob es sich nicht um einen bedienfehler meinerseits handelt, ging der lüfter plötzlich aus mitsamt der ganzen maschine.
ein neustart am tag darauf brachte nur ein kurzes zucken aufs display.
grad' ebend - kurz vor 8 - kam folgende mail vom händler.
"Hello Olivier,
Sorry for problems with welder.Â
The next step is to deliver this powersource to us.
The door to door warranty applies only within Poland. So please send this powersource and warranty card to our address:
Tefromes sp. z o.o.
ul. Przemyslowa 6
41-407 ImielinÂ
Poland"
ich werde nun erstmal mein altes dc schweissgerät für anstehende niro-aufgaben reaktivieren und mittelfristig vielleicht sogar - mit eurer hilfe - modular modernisieren.
dazu wird es demnächst einen extra beitrag geben.