Schweißerhelm mit extrener Luftzufuhr

  • Mahlzeit liebe Lichtbogendesigner,

    kennt wer einen Schweißerhelm mit extrener Luftzufuhr ? Ich meine nun nicht diese, mit einem kleinen Filter auf dem Rücken. Diese haben, meines Wissens nach, nur ein FFP2 Filter eingebaut. Wir müssen in einem beengten Raum schweißen und der Grundwerkstoff sowie Schweißzusatz ( MAG Schweißen ) neigen stark zu Chrom6 bildung.. da reicht FFP2 nicht aus. Das beste wäre eine Maske mit nem 5m langen, externen Luftschlauch zur Versorgung..

    Hoffe jemand kennt soas.

  • Moin,

    wir benutzen bei uns Geräte von Scott/3M für den Schutz gegen Metallpulver. Das sind Gebläse, die auch an einem Gürtel getragen werden und mit zwei Filterpatronen der Kategorie P3 bestückt sind (entsprechen FFP3). Die kann man bestimmt auch mit längeren Schläuchen ausrüsten, so dass das eigentliche Gebläse ausserhalb des engen Raumes bleibt. Ich kann dir gerne unseren Lieferanten per PN mitteilen.

    Grüße,

    Thomas

  • Ich habe einen Speedglas 9100 mit Gürtel ,der hat einen Feinfilter. Dafür gibt es aber auch Aktivkohlefilter und Filter für Chrom Nickel Gase und Organischedämpfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!