WIG: Gaslinse - welchen Isolierring brauche ich?

  • Hallo Leute,

    ich habe einen CK-Worldwide TL26 Brenner. Für diesen passen die Verbrauchsmaterialien der normalen SR26-Brenner (Brennerkappe, Spannhülsengehäuse, Spannhülsen und Keramikdüsen). Der Isolierring ist allerdings CK-spezifisch, der SR26-Isolierring (Typ 54N01) paßt nicht. Dafür hat CK einen eigenen Isolierring um Angebot, der auf meinem Brenner schon montiert war.

    Nun sind die CK-Worldwide-Preise ziemlich saftig, so daß nur die notwendigen Sachen bei den kaufen möchte.

    ich nutze bisher keine Gaslinse, möchte aber jetzt ein SR26-Set für Gaslinse kaufen. Mir ist nicht so ganz klar, wie das mit dem Isolator läuft. Habe ich das richtig verstanden:

    1. Für das normale Gaslinsen-System kommt zwischen Keramkdüse und Brennerkopf einfach ein zusätzlicher Isolierring. Der normale Isolierring bleibt am Brenner. Das würde bedeuten, ich brauche nichts von CK, weil ja die normalen Keramikdüsen an den CK-Brenner passen.

    2. Für ein Stubby-Kit muß der Isolierring getauscht werden. Ich muß also einen von CK kaufen, der Rest sollte von SR26-Kit passen. Hab schon mal bei den Amis geschaut: 14 Dollar für eine Packung mit zwei Isolierringen (CK-4GHS), ich rechen bei uns schon mal mit 20 Euro. Nunja, das ist halt der Preis, wenn man mit den 0815-Brennern von Binzel & Co nicht zufrieden ist.

    Nachtrag: Stimmt das, was ich mir da überlegt habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!