Sehr kleiner WIG-Brenner gesucht

  • Moin,

    ich suche für meine Arbeit einen sehr kleinen WIG Brenner. Am besten flüssiggekühlt, wobei ich da auch Abstriche machen kann, wenn die Größe sehr viel kleiner bei einem luftgekühlten Brenner wäre. Ich stehe vor der Aufgabe 40er Rohre Chrom- Nickel-Stahl mit verschiedenen Stärken von Innen zu verschweißen. Deswegen, hat jemand hier gute Erfahrungen mit einem sehr sehr kleinen!! und am besten flexiblem WIG Brenner? dankeschild.gif

  • Servus,


    ich würde da den KR 24 HCF von Krüger vorschlagen, ist ein flüssiggekühlter Flachkopfbrenner.

    Alternativ wie schon von erwähnt CK, dort schaut der"OZMO torch" recht ähnlich aus. Der CK "micro torch" käme evtl. auch in Frage.

    schöne Grüße
    Tommy

  • Hallo, vielen Dank schon mal. Ich denke der MINI Torch von CKWorldwide sieht super aus. Bin nur noch nicht sicher wie da die Anschlüsse sind, da der ja aus Amerika kommen würde und ob man den irgendwo auch hier in Deutschland bzw in Europa bekommt.

  • Wenn Du die Ck Brenner bei rapid welding in England bestellst kommen die mit 3/8 Zoll Anschlüssen reihum.

    Mit dem passenden Adapter (gibts von CK in teuer und hochwertig und auch schon für rund 20,-€ noname) kommst du dann auf die hier eher üblichen 13mm Dorn und Stecknippel (meist NW5) fürs Wasser und Gas.

    Der Laden ist flott und zuverlässig. Preise bekommst Du auch in Euro angezeigt und Du kannst Vat free kaufen wenn Du ne Umsatzsteuer ID hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!