Bedienungsanleitung Kotthaus + Busch KB220

  • Hallo!

    Danke für die schnelle Antwort.

    War mir nicht ganz sicher wegen den beiden Stufenschaltern. Kann ich dann Stufe 1 noch sechs mal fein justieren und Stufe 2 ebenfalls, also insgesamt 12 Stufen?

    Gruß

  • Moin

    Ich krame den alten Thread mal raus.

    Das linke Gerät wurde schonmal umgebaut.

    Original hat es die zwei Stufenschalter und zwei Potis, wie oben bereits richtig erklärt. Diese sind übrigens DDR Standardware und mit etwas Glück noch beim großen Auktionshaus zu bekommen. (Evtl beachten wie die Brücken gesetzt sind)

    Das Gerät ist ein umgelabeltes Mansfeld MK 180. Es gab auch mindestens noch ein KB 130, 160 und ich glaube 300.

    Das linke Poti ist zum Einstellen der Intervall Zeiten beim Punkten,(eigentlich völlig unnötig) der rechte Drehknopf ist für den Drahtvorschub.

    Ich hatte insgesamt 3 von den Dingern.

    Das sind sehr gute und langlebige Hobbygeräte.

    Der zwei Rollen Drahtvorschub ist ok aber auch nicht gut. Passende Moderne zwei und 4 Rollen Vorschübe gibt es aber im Netz.

    Bei einem Gerät hat der Thermoschalter nicht abgeschaltet, dadurch wurde die Drosselspule über 200 grad heiß und der ganze Schutzlack ist verbrannt. Den Thermoschalter kann man mit einem Heißluftföhn testen. Idealerweise gleich einen neuen oder zusätzlichen einbauen.

    Die Magnetventile sind auch meistens fertig und bleiben öfters mal geöffnet hängen. Neue 24 Volt Magnetventile bekommt man aber problemlos für wenig Geld.

    Ansonsten wirklich Top Geräte mit guten Schweißeigenschaften. sprechende_015.gif

    Wenn ich nochmal eins in gutem Zustand finde, wird zugeschlagen.

    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!