Auswertung - Siegerehrung

    • Offizieller Beitrag

    Heute ist der 27.12.2020 und ich möchte mich,

    1. bei allen Teilnehmern für den friedlichen und sehr stillen Ablauf bedanken

    2. eine Auswertung vornehmen

    3. den Sieger prämieren

    zu 1. daumen_blau.gifd032.gif:thanks:

    zu 2.

    Es waren 20ig sehr sehr schwere und anspruchsvolle Aufgaben zu lösen aber, trotzdem wurden nahezu alle Aufgaben gelöst, was wiederum bedeutet, daß diese drei Person hier im Forum sehr gut aufgepasst haben müssen. (p100.gif)

    Als erstes, bereits 6:15 Uhr in der Früh, also als ich noch betrunken im Bett lag, startete unser AndyC den Fragemarathon, natürlich unter Einhaltung entsprechender Coronavorschriften, d.h. 5 Meter Abstand, Gummihandschuhe und Mund- + Nasenbedeckung, für das Schweisserforum gilt hier mindestens eine FFP3-Maske. In nur 3 Minuten beantwortete er die 20 Fragen und scheiterte nur an Frage 12:

    Zitat


    Was bewirkt ein erhöhter Sauerstoffgehalt in der Luft, wenn man z.B. wie üblich bei kaltem Wetter nicht das Fenster zum Lüften öffnet sondern die Gasflasche ...?

    Er entschied sich für nachfolgende Antwort, vermutlich eine bayrische Tradition:

    Zitat


    Die Lunge kann mal wieder richtig durchgespült werden.


    Nun gut, als nächster machte sich unser DDrehmomentapostel um 11:59, vermutlich noch vor dem Mittagessen, ins Rennen. In 5 Minuten und 20 Sekunden war er zwar etwas langsamer, konnte aber durch diese Strategie die maximale Punktzahl erreichen und führte bis 12:03 Uhr.

    Dann kam BluesMan, wie schon bei unserer Generalprobe rollte er das Teilnehmerfeld in nur 2 Minuten und 20 Sekunden von hinten auf und natürlich mit der vollen Punktzahl. Ob es hier mit den richten Dingen zuging wird die B-Probe zeigen.


    Dann kommen wir hiermit zur Siegerehrung:

    Platz1        BluesMan

    Platz2        DDrehmomentapostel

    Platz3       Andy C

    Herzlichen Glückwunsch, hier ist Dein Preis:

    Der Gewinner bekommt einen Gutschein i.H.v. 500,00 Euro für einen Schweißerkurs seiner Wahl.

    gesponsert von:


  • Servus zusammen,

    vielen Dank! :)

    Allerdings würde ich gerne, wie ich es ja auch schon angedeutet hatte, den Preis an jemanden übergeben, der mehr damit anfangen kann als ich.

    Also, wie wär's, Drehmomentapostel oder Andy, habt ihr Bedarf?

    Viele Grüße,

    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Erst einmal vielen Dank Thomas für die nette Geste d032.gif und ich hoffe Du hast nichts dagegen, wenn ich noch im alten Jahr die "Sache vom Tisch haben will".

    Dann werde ich noch mal einmal zur Tat schreiten:

    ich würd' ihn nehmen, dazulernen kann man immer.


    Herzlichen Glückwunsch, hier ist Dein Preis:

    d0450.gifBand.gif

    Ein Gutschein i.H.v. 500,00 Euro für einen Schweißerkurs seiner Wahl.


    gesponsert von:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hannes,

    ich habe jetzt bei den Sponsor nachgefragt wie der weitere Ablauf bzgl. des Preises ist, hier die Antwort:

    Bitte sende mir deine Daten per PN oder per Mail an: info@schweisserforum.de

    • Offizieller Beitrag

    Dafür hab ich nachgeholt!

    Wäre auch Platz 1 gewesen mit nur 1 Minute und 40 Sekunden.

    ich bin ja Meisteranwärter, da brauchts keinen Anfänger-Schweißkurs

    Ich bin Rentenanwärter, also noch kein Rentnerp100.gif. Übrigens muß es kein Anfängerkurs sein, man könnte auch für die praktische Prüfung eines Schweißwerkmeisters lernen.

  • Naja, des habe ich nicht gewusst.

    Allerdings gäbe es ja auch keine Angebote für mich. Egal wohin, es sind jeweils über 400 km Fahrt. Und das mach ich nicht mit.

    Ich lern lieber aktuell von daheim aus für die Meisterprüfung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!