Schweißgerät TIG 200 AC/DC

  • Moin alle zusammen,

    ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Leider sind meine Eltern vor einigen Jahren verstorben, aus dem Erbe gingen etliche Schweißgeräte hervor (Firmen Auflösung).

    Leider habe ich selber überhaupt keine Erfahrung und Ahnung von Schweißgeräten, möchte sie jetzt aber gerne verkaufen, weil ich sie privat nicht mehr verwenden kann.

    Ich bräuchte eure Hilfe bei einer Preisfindung bzw. einen fairen Preis für die Schweißgeräte zu finden um sie zu verkaufen. (s. Bilder)

    Beide Schweißgerät sind gebraucht, aber noch funktionsfähig. Weitere Informationen kann ich leider auch nicht geben.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Liebe Grüße

  • Hallo Lila,

    das erste ist ein Essetti AC/DC WIG Inverter.

    Den Hersteller (italienisch) gibts schon seit einer Weile nicht mehr. Cloos hat zeitweise diese Geräte zugekauft und unter eigenem Label vertrieben, aber auch da wird es heute wahrscheinlich schwer mit support.

    Kürzlich hatte ein Händler (Variamp Schweisstechnik meine ich war das) eine etwas größere Variante dieser Maschine für 850,- angeboten. Die war dann frisch gecheckt und mit Gewährleistung.

    Insofern würde ich für die Anlage 500-700 ansetzen.

    Zum Mig Mag Gleichrichter kann ich nichts sagen. Der macht von außen nen soliden Eindruck. Vielleicht 150-200,- je nach Leistung und Zustand des Schlauchpakets.

  • Hallo brockenhammer,

    vielen Dank für deine Nachricht, das hilft mir schon enorm weiter.

    Ich werde das mal so anbieten und schauen, ob es mir so dann jemand abnimmt.

    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!