Schweißbrenner Alphaweld

  • Hi zusammen!

    Habe heute mein neues Schweißgerät Rehm Synergic Pro² 230-4 Quattro bekommen, und bin etwas enttäuscht.

    Der Schweißbrenner ist nicht wie erwartet von Binzel sondern von Alphaweld. :( Kennt das Teil jemand von euch und ist das zu gebrauchen?

    Im Netz findet man zu dieser Firma rein gar nichts. Hätte ich das gewusst, hätte ich nen Binzel dazu bestellt.

    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Mein Wissensstand von 2016, dabei handelt es sich um einen "Schweißgerätehersteller" (Alphaforce).

    Damals stimmte auf jeden Fall nachfolgendes Zitat:

    "Diesbezüglich möchten wir heute aus unserem Lagerbestand noch das nachfolgende Schweißgerät aus chinesischer Herstellung anbieten welches aber, im Gegensatz zu Stahlwerk und Co, höhere Qualitäts- und Sicherheitsstandards aufweist und auch in Deutschland überprüft wird."


  • Mein Wissensstand von 2016, dabei handelt es sich um einen "Schweißgerätehersteller" (Alphaforce).

    Damals stimmte auf jeden Fall nachfolgendes Zitat:

    "Diesbezüglich möchten wir heute aus unserem Lagerbestand noch das nachfolgende Schweißgerät aus chinesischer Herstellung anbieten welches aber, im Gegensatz zu Stahlwerk und Co, höhere Qualitäts- und Sicherheitsstandards aufweist und auch in Deutschland überprüft wird."


    Vielen Dank!

    Schauen wir mal, aber ich glaube als Anfänger werde ich zu Binzel keinen Unterschied merken, und wenn doch, die Brenner sind ja nicht wirklich teuer, und kann ich ja immer noch nachkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!