Globalgas flasche tauschen

  • Warum soll das nicht fuktionieren? Du wechselst doch nur die Gasart und willst jetzt eine mit Argon.

    Versuche es notfalls bei mehreren Anbietern. Hat die Flasche noch TÜV und ist noch ein minimaler Gasrest in der Flasche?

    Dann sollte doch alles paletti sein.

    BG - Reinhard

  • Hallo,

    Die Flasche ist noch bei etwa 100bar.

    Mir geht es explizit darum, ob man diese gegen eine von Globalgas tauschen kann.

    Globalgas hat ja denn Vorteil das kein TÜV von Nöten ist, die tauschen ja gegen eine Menge Eigentumsflaschen.

    Da gab es Mal eine Liste welche Typen gehen, und welche nicht.

    Die Liste finde ich leider nicht.

    Grüße

  • Versuchen würde ich es auf jedenfall.

    Entscheidend ist die Prägung auf der Flasche, nicht der Aufkleber.

    Die Frage ist hier wass das "HEISER" auf der Flasche bedeutet.

    Es gibt wohl White- und Blacklists, welche Flaschen bei den Gashändlern getauscht werden dürfen.

    Von GPG giebt es hier eine solche Liste:

    https://www.gase-partner.de/uploads/files/…_uebersicht.pdf

    Der Begriff HEISER findet sich dabei nur in Zusammenhang mit Acetylenflaschen, die ein Bindemittel habem in das das Acetylen eingelagert wird.

    Wenn die Mitarbeiter bei der Global Gas Vertretung Probleme machen, es gibt auch andere Gashändler mit Tauschflaschen.

    Dem Aufkleber auf der Flasche entnehme ich, dass du vermutlich aus dem Augsburger Raum kommst.

    Bei Globus in Königsbrunn sollte es ebenfalls Argon geben, diese haben als Partner Tyczka.

  • Ich war heute bei einer Globalgas Vertretung.

    Er kann die nicht annehmen, denn die Prägung Heiser ist nicht auf einer Liste zu finden.

    Was steht den auf einer Globalgasflasche drauf?

    Notfals verspachtel ich das und lackiere sie oben grün ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!