Fehlermeldung Ipotools ACDC TIG 200P

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir das Ipotools ACDC TIG 200P gekauft.

    Nun bin ich dabei zu versuchen Aluminium zu schweißen.

    Nun zu meinem Problem: wenn ich im 2 Takt Modus den Startknopf betätige kommt während der Gasvorlaufzeit das schutzgas, doch dann unterbricht der schutzgas Fluss und in der Anzeige erscheint die Meldung EOS. Beim Loslassen des startknopf es kommt während der Gasnachlaufzeit wieder Gas.

    Leider finde ich in der beigefügten Bedienungsanleitung keinen Hinweis auf diese Meldung. Auch im Netz ist es mir noch nicht gelungen für dieses Problem eine Erklärung zu finden.

    Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte?:/

  • Nun zu meinem Problem: wenn ich im 2 Takt Modus den Startknopf betätige kommt während der Gasvorlaufzeit das schutzgas, doch dann unterbricht der schutzgas Fluss und in der Anzeige erscheint die Meldung EOS

    Kann mir vorstellen, dass der Fehler E05 angezeigt wird und nicht EOS.

    Fehler E05 bedeuted "Torch switch always close" .

    Wie lange ist den die Gasvorströmzeit eingestellt? Bei ca. 0.1s/M Schlauchpaket reichen 0.5 Sekunden bei einem 4 Meter Schlauchpaket. Nach Ablauf dieser Zeit muss die HF Zündung

    kommen. Kommt die HF Zündung? Massezange angeschlossen? Funktioniert die Brennertaste

    ( Wenn nicht gedrückt auch keine Verbinung der Anschlüsse beim Stecker). Kann man mit einem

    Miltimeter messen. DC-Mode funkitoniert ?

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!