GYS Mulitpearl 200-4 XL

  • Hallo zusammen!

    Lese hier schon einige Zeit mit. Bin drauf und dran mir ein neues MIG/MAG bzw. Multiprozessgerät zu kaufen. Einsatzzweck ist im Prinzip reines Hobby, also dann und wann mal Formrohre verarbeiten, kleinere Konstruktionen rund ums Haus und einige Oldtimer warten auch noch auf Zuwendung. Hatte vor einigen Jahren schon mal ein Metabo MIG/MAG 150 - das war aber eher ein Reinfall. Dann ein altes ESAB mit 260 A Leistung, das war mir für die Werkstatt eigentlich zu klobig.

    Darum solls jetzt ein Inverter werden. Ein kleines Transpocket der ersten Generation von Fronius steht auch im Keller, insofern liebäugle ich mit der Transsteel 2200 von Fronius. Ist preislich natürlich eine Ansage. Jetzt bin ich auf die Multipearl von GYS gestoßen - leistungsmäßig sehr ähnlich und im Gegensatz zur Transsteel einen 4 Rollen Vorschub.

    Was ist von den GYS Geräten zu halten bzw. hat vielleicht jemand konkret Erfahrungen mit der Multipearl? Ist vom Preis her im Gegensatz zur Transsteel recht attraktiv und ich überlege ob das für meine Zwecke nicht eine Alternative wäre.

    Besten Dank für Euren Input und lieben Gruß,

    Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!