Fahrradanhänger

  • Hallo, nach der Vorstellung will ich das Projekt das mich zum Schweißen brachte nicht hinter dem Berg halten. Idee war einen Fahrradanhänger für Euroboxen zu bauen der auch schnell zu einer großen Box für Gartenabfällte etc. umgebaut werden kann.
    Specs: Platz für 2x Eurobox 600x400 hintereinander, Mittelsteg für Mischbestückung 600x400 / 400x300. Knapp 1 m breit und ca. 90 cm lang (ohne Gabel), mit Weberkupplung und 3,5 mm Klinkenstecker für die Beleuchtung. Beleuchtung wie man sieht aus Erfahrung gegen "uppsalla!" geschützt.

    Ging eigentlich nach etwas Übung (siehe 2. Bild) ganz gut zu schweißen

  • Uh...

    Ich oute mich hiermit als einer der wenigen Bayern denen Bier nicht schmeckt, also - keine Ahnung.

    Die Edit sagt das Bierkästen auch 400x300 mm groß sind, d.h. da sollten vier pro Ebene 'reingehen. Wieviele Ebenen Du aufeinanderstapelst bleibt mehr oder weniger Dir überlassen, Du mußt die Ladung halt sichern. Von mehr als zwei Lagen rate ich aber ab, das sind dann nämlich schon 160 kg und dann fährt der Anhänger Dich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!