Erfahrungen zum Gebrauchtschweißgerät

  • Schande auf mein Haupt, ich hab gerade gesehen das meine Frage im falschen Forum gelandet ist, leider kann ich das nicht verschieben.

    Kann das bitte ein Mod. machen?

    Hallo Leute,

    ich hab ein Schweißgerät angeboten bekommen.

    Kennt das jemand? Irgendwelche Erfahrungswete?n055.gif

    Ich bin versucht zu kaufen :)

    Ich will flexibel alles gängige ausser Alu schweißen können.

    Es ist ein Kemppi Mastertig MLS 3500

    Mit Wasserkühlung

    Soll 800€ kosten

    Gruß Manny

  • Hallo,

    im Prinzip sind die Kemppi Maschinen schon von guter Qualität. Hab ein MIG/MAG Kempact 3000 von dieser Fa.

    Bei den Wig Maschinen von Kemppi, sagt die Bezeichnung Mastertig MLS 3500 nicht so viel aus.

    Man muss auch wissen, mit welchen Panel das Schweißgerät ausgestattet ist. Dieses

    macht einen großen Unterschied. Vom einfachen MTL ohne Puls bis hin zum komplexen MTZ.

  • Hallo Leute,


    nachdem wir heute völlig umsonst zwei Stunden zum einen Verkäufer gefahren sind um von einem Dritten die Aussage zu hören "mein Mitarbeiter sagt sie haben keinen Termin das bekommt jemand anders, obwohl das Gegenteil der Fall ist, sind wir kurzer hand zu einem Gerät in der Nähe gefahren.


    Hier sind wir uns tatsächlich einig geworden .


    Witzigerweise kommt es aus meiner Heimatstadt und wurde auch noch von einem Anbieter in der Region betreut.


    Ich freu mich


    Ich danke euch nochmal für eure Mühe mich zu beraten !!

  • Man kann schon Glück haben. Ob die 800€ jemals ein realistischer Preis war, ist schwer zu glauben. Neupreis für Kühlgerät Mastercool 10 liegt ja schon bei 1300€.

    Ein MasterTig 4000 mit Mastercool 10 und dem MTZ Panel kostet neu so um die 8.000€.

    Wenn man den Neupreis vom Mastertig 3500 mit Kühlgerät und MTM Panel mit ca.

    7000€ ansetzt, dann wären 800€ für ein gebrauchtes, funktionierents Set je nach Zustand ein Schnäppchen, bzw. ein Superschnapper. 2100-2700€ wäre aus meiner Sicht bei gutem Zustand ein

    realistischer Preis.

    Gruß

  • Das kann sein Trotzdem Assi von dem Typen mich zwei Stunden durch die Republik fahren zu lassen nur weil er sich nicht klar ist was er vor hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!