Wig Ersatzteile für WP 26F Brenner

  • Hallo liebe Schweißer,

    ich bin angehender Wig Schweißer und mich überfordert gerade die Zusammenstellung meines Verschleisteilepaketes.


    Ich habe einen WP 26F Brenner und frage mich, ob ich nur Verschleißteile mit eindeutiger Kennzeichnung für diesen Brenner kaufen kann oder ob es auch andere Brenner gibt, die die selben Ersatzteile benötigen.

    Falls ja gibt es so etwas wie eine Liste?

    Vielen Dank für die Antworten und noch ein schönen Abend

    Klaus

  • Servus,

    such mal nach dem WIG Katalog von TBi, da ist zu jedem Brennertyp stammbaumartig gezeigt welche Verschleißteile passen. U.a. der "26er" und der "17er" verwenden die gleichen Verschleißteile.

    Teilweise gibts auch Adapter für die "kleinen" Gasdüsen die der "9er" und der "20er" verwenden, würde ich aber nur machen wenn es auf Zugänglichkeit ankommt, die "großen" Verschleißteile sind etwas robuster.

    Das wichtigste an der Brennerbezeichnung ist die "26", was die Baugröße darstellt, die Verschleißteile sind i.d.R. bei gleicher Baugröße kompatibel. Das "WP" ist herstellerspezifisch, anstelle dem findet man z.B. auch "SR". Das "F" steht für den flexiblen Hals, hat bez. der Verschleißteile normalerweise auch keine Auswirkung.

    schöne Grüße
    Tommy

  • Moin Tommy,

    ich könnnte mir keine bessere Antwort vorstellen.
    Der Katalog ist eine wirklich gute Übersicht und mit dem Wissen, dass 26 die entscheidene Kenngröße ist kann ja jetzt losbestellen :)

    Vielen Dank und auch schöne Grüße

    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!