Massekabel für Elektra Beckum 160/35

  • Hallo ins Forum,

    ich bin Anfänger und Hobby Handwerker. Deswegen bitte ich um etwas Nachsicht.

    Ich besitze ein Elektra Beckum 160 / 35 Min Mag. Ich habe immer Probleme mit der Masse.

    Das jetzige Kabel hat einen 9mm Dorn, 4 Meter lang, Durchmesser 16qmm

    Ich möchte das Kabel austauschen. Gerne hätte ich 5 Meter Länge.

    Kann ich da ein 25 qmm nehmen ?

    Welche Zange ist am Besten ? Habe gehört die Zangen zum Schrauben wären am Besten.

    Kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben ?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß

    Thomas

  • Masse Kabel bigger is better , sofern es dinse Buchse gibt mit 35mm2 . Würde Masse nicht zu lange machen , wegen Abgleich (da war Mal was bei alten Trafo Geräten)

    Tipischer UR-BAYER seit 1974

  • So im Anhang Leistung s Tabelle von Schweißkabel.

    Wenn es den 5meter sein sollten würde ich auf 35mm2 hochgehen

    Und nimm Original "dinse "Stecker . Kostet bei der Größe evt nen euro oder 2€ mehr als billig teile , hatte das schon Mal das der Gummi zu weich war und sich nur der Gummi Isolierung gedreht hat .

    Masse klemmen nutze ich auch Schraubklemme (Schraubzwinge)

    bei normalen Masseklemmen gibst einen nachteil, da sie meist nur punktuell aufliegen auch bei den teuren Messing klemmen

    am Besten Finde ich Die Masseklemme NEVADA (Orginal) , Gewaltiger vorteil Beste Strom Übertragung da Die Kupfer backen an der Zange Beweglich sind , dadurch die Größte Kontaktfläche für den strom bietet , siehe bild im Anhang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!