LCDVision MTS 210 PHF gekauft

  • Ich sehe diese Bluetooth-Funktion eher als Zusatz an. Wenn diese (beim Fronius kann man diese mit einem Knopf zu- und abschalten) aktiv ist, dunkelt der Helm halt schon vor dem Zünden des Lichbogen ab. Bei abschalteter Funktion, ist es ein Standard-Automatik-Schweißhelm.
    Was ich nicht herausgefunden habe, ist, wie sich der Schweißhelm verhält, wenn die Bluetooth-Verbindung unterbochen ist. Ich nehme an, dass es sich um eine bidirektionale Bluetooth-Kommunikation handelt und der Schweißhelm den Status der Verbindung kennt. Bei einer Störung der Kommunikation arbeitet der Schweißschirm dann als Automatik-Helm mit Triggerung der Abdunkelung durch die einbauten Sensoren weiter.

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und bin ebenfalls auf der suche :) und mir schwebte auch das LCD-Vison vor.

    Kilians, kannst du den schon was über das Gerät sagen? bist du bisher zufrieden?

    LG

    Flo

  • Hallo Flo,

    bisher habe ich vielleicht 5% der Möglichkeiten des Gerätes genutzt. Ich will was schweißen, ich stelle auf MIG Synergic, wähle meinen Drahtdurchmesser aus, justiere PI mal Daumen den Strom für die Blechdicke und los geht's. Das hat bisher sowohl bei sehr dünnem Blech als auch Stahlprofilen funktioniert. Meine Schweißnähte gewinnen noch keine Schönheitspreise aber das liegt ganz sicher an mir. Wenn man nur 10cm zu schweißen hat, reicht das nicht um die Parameter zu optimieren. Ich bin Überrascht, dass ich auch verzinktes Blech ohne Probleme heften konnte.

    Die ersten Wochen habe ich das Gerät immer in den Keller geschleppt. 32kg Schweißgerät, 5kg Schweißdrahtrolle und ca. 3 kg Schlauchpaket. Dass ging garnicht! Jetzt habe ich mir einen Stahlschrank für die Garage gekauft und es passt gerade so hinein, ohne dass ich das Schlauchpaket lösen muß. Wenn Du eine große Werkstatt hast und Du es vielleicht auf einen Schweißwagen stellen kannst, ist das Gerät vielseitig und für die vielen Optionen sehr günstig. Wenn Du es verstauen musst, würde ich nach etwas handlicherem Ausschau halten.

  • vielen Dank für die Antwort!

    die vielen Optionen sind auch dass, was mich interessiert, so kann man sich an die verschiedenen verfahren mal ran wagen, war mein Gedanke dabei. Nur wären 900€ ärgerlich in die Tonne zu schmeißen sollte es absoluter Müll sein. Aber das klingt ja erstmal nicht so!?

    Man findet ja leider nicht viel zu den Geräten was schlecht aber auch gut sein kann.

    Sie scheinen die Dinger ja zu verkaufen und wenn jemand massiv unzufrieden wäre, würde er dies wohl irgendwo kund tuen, wer zufrieden ist spart sich evtl. die Arbeit. So war bisher mein Gedanke.

    Ich bin also recht froh, dass es jetzt jemanden gibt der bereit ist seine Erfahrungen zu Teilen!

    Dass sie nicht so eine harte Werbepolitik fahren wie andere China Importeure finde ich irgendwie sympathisch und zeugt vielleicht von einem gewissen Selbstbewusstsein..wer weiß!

    habe vorhin mit ihnen telefoniert, leider haben sie momentan keine da und wissen auch nicht wann welche kommen..

    Würde mich sehr freuen, wenn du mich/uns auf dem laufenden halten würdest.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!