WIg Schweißgerät - Stahlwerk, Weldinger, Telwin, Schweißkraft oder was ganz anderes?

  • Ich weiß da die zwar mehr Anlauf Strom aushalten . Aber exakter auslösen . Dies verstehe ich nicht.
    Ich hatte anfangs irrsinniges Problem mit Sicherungen und Strom . Deshalb neu gelegt ca 20 Meter neu ab Schaltschrank bis Werkstatt mit Unterverteilung . Erst b Typ dann c Typ ...Danach war Firma beteiligt wo ich bin (Auto Industrie Zulieferer) der , also meine Geräte sind alle geprüft so wie die ganze neue Verlegung Samt Unterverteilung ...und der Elektriker gab mir die k Typen seit dem is Ruhe.
    Er hat versucht mir das zu erklären , verstanden habs ich nicht (habe selber denn kleinen Elektriker Schein ,darf praktisch ne Glühbirne wechseln)
    Denn wie du schon richtig schreibst ist die auslöse Charakteristig deutlich niedriger als bei c-typen , und was noch anders ist die b und c Typen werden bei 30grad und die k-typ bei 20grad angegeben ..... Was für mich heißt die löst früher aus
    Wie gesagt bei mir wurde alles durchgemessen (bei 1-2Kasten bier, waren 11 mann) . Deshalb schreib ich ja 213 Ampere (sollte nur 210 Ampere bringen) hab an der Dose 228 und 229volt pro Phase

    Wie gesagt kapier des nicht aber es läuft
    Habe Stayer Progress 2100 PFC 100%Ed( war früher Progress 2300 PFC mit 230 Ampere 60%Ed aber 20ampere Absicherung) , wird von Stel gebaut

    so jetz mal die schweißspannung die ist 10Ampere 20,5 volt bei 213 Ampere gemessen 26,1 volt ( meines Erachtens zu niedrig ) angegeben sind auch nur 25,8volt
    mal paar Geräte daten verglichen in Sachen Spannung e-hand Inverter , jeder kocht da anders , und habe nur bei Lorch micor 160 tatsächlich was über wirkungsgrad gelesen von 90,2 %
    wären dann bei mir 21,6 ampere ,da cos pi 0,99 und pfc bin ich von 90% Wirkungsgrad ausgegangen , den die schreiben 6kva bei generator leistung

    Tipischer UR-BAYER seit 1974

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!