Stahlwerk AC/DC WIG 200 IGBT Puls-Funktion defekt?

  • Rico hat eher sehr wenig Ahnung.

    Der erzählt immer nur einen haufen Unsinn, und schweißen kann er auch nicht.

    Ok, ist wohl eine Frage der absoluten Skala.

    Mich würde mal interessieren, wie du Igor siehst. Ich meine, was seine Fachkompetenz angeht, nicht wie gut er Schweißen kann. Ich bin gespannt, ob ich mit meiner Einschätzung zu deiner d'accord liege.

  • Igor sehe ich tatsächlich ähnlich. Das meiste was er schweißt, schaut schonmal brauchbar aus.

    Allerdings fehlt auch ihm tiefgründiges Wissen, das geht bei den einfachsten Dingen schon los.

    Das ist meine Meinung. Auf einen "Anfänger" mag er, genau so wie z.B. Rico vielleicht Kompetent wirken. Kennt man sich mit der Materie etwas aus, kann man bei den meisten Aussagen nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.

  • Naja, ich sags mal ehrlich:

    Der Profil mit viel Erfahrung wird sich solche Tips und Sachen ohnehin nicht antun, weil er es selbst einfach am besten weiß.

    Aber für uns Anfänger ist das schon manchmal eine Hilfe, denn irgendwo muss man ja beginnen. Für die theoretische Seite gibts Wikipedia und selber "Machen Machen Machen" :)

    Gruß

    k-hm

    --

    Sherman DigiMig 200 Pulse

    Stahlwerk AC/DC Wig 200 Puls D

  • Ich sehe das anders. Gerade Anfängern gegenüber sollte man keinen Unsinn erzählen. Wenn man sich schon als Lehrmeister hinstellt, dann darf man keinen Mist erzählen.

    Es ist was anderes, wenn ein Hobbybastler wie ich einem anderen hilft, so gut er eben kann.

    Die Sache hat nämlich so seine gefährlichen Seiten. Viele wollen z.B. am Auto schweißen. Und da sollte man wissen, wie der TÜV es tragenden Teilen haben will. Da hat Igor einiges an Müll erzählt., weil der davon offensichtlich keine Ahnung hat. Da hilft es nichts, wenn das Ergebnis optisch gut aussieht, aber nicht TÜV-konform ist.

    DIe schönsten Beispiel findet man immer bei unseren Freunden jenseits des großen Teichs. EricTheCarGuy ist einer der Schraubergrößen auf youtube, aber bei dieser Reparatur würde ein deutscher TÜV-Prüfer wenig begeistert sein. Und zwar nicht aufgrund der rustikalen Optik:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Merke: diese Stelle ist der Aufnahmepunkt des Fahrwerks. Die ist besonders kritisch. Selbst Hersteller tun da manchmal bei der Konstruktion einen Griff ins Klo und es entstehen im Betrieb Risse (z.B. Hinterachse E46).

  • Für einen ausgebildeten Kaufmann redet „Ja, ich hab euch lieb“ Igor wenig Blödsinn und seine praktischen Tipps sind für einen 1-5 mm Hobbyschweisser ziemlich brauchbar. Affektiertes Gehabe zwecks Unterhaltungswert scheint für Youtuber Jobvoraussetzung zu sein. d032.gif a020.gif a049.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!