Schwarzblech 3-4mm Quelle

  • Hallo Leute,

    wie bereits in der Überschrift steht, bin ich auf der Suche nach Stahlblech. Ich habe schon sämtliche Bleche in 3mm im Internet bestellt. Ich bin zufrieden mit der Qualität, allerdings wurde das Blech gesäubert bzw. der Zunder entfernt und geölt, um das Blech vor Rost zu schützen. Dementsprechend sind es halt nach einen ganz normalen Blech aus. Da ich den Stahl für den Möbelbau verwende, würde ich gerne etwas besonderes haben. Ich hätte gerne ein Stahlblech im Rohzustand, d.h. schwarz, gezunderte Oberfläche und walzblau.Gerne möchte ich die Oberfläche nur wachsen. Anbei befindet sich ein Bild von meiner Vorstellung.

    Habt ihr Quellen, die einen solchen Stahl anbieten? Am besten wäre es, wenn der Stahl auf Maß geschnitten/gelasert wird.

    Gruß :)

  • Es gibt feinblech und schwarzblech (So nennt mann des bei uns)letzteres suchst du. Bei Google suchen . Oder Metal Handel. Dannach immer Ölen sonst Rost es. Leinöl oder Mischung mit tungöl .

    Tipischer UR-BAYER seit 1974

  • Richtig, die meisten Grobbleche fangen ab 3mm an. Dementsprechend sind die Bleche warmgewalzt. Allerdings habe ich nur behandelte Bleche bzw. gesäuberte, geölte, gebeizte im Internet gefunden. Ich bin wie gesagt auf der Suche nach Zundertstahl mit der abgebildete "Maserung".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!