Google+ für private Konten wird am 2. April 2019 eingestellt

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube ich war wohl der einzigste Nutzer.... a065.gif


    Zitat von gurgle

    Grund hierfür sind die geringe Nutzung und die Herausforderungen, die das Anbieten dieses Dienstes mit sich bringt, um die Erwartungen seiner Nutzer zu erfüllen.

    Vielen Dank, dass Sie Teil von Google+ waren. Hier finden Sie Informationen zu den nächsten Schritten, u. a. dazu, wie Sie Ihre Fotos und andere Inhalte herunterladen können.

    Am 2. April werden Ihr Google+ Konto und alle von Ihnen erstellten Google+ Seiten eingestellt und wir beginnen mit dem Löschen der Inhalte aus Google+ Privatnutzerkonten. Fotos und Videos aus Google+ in Ihrem Albumarchiv und auf Ihren Google+ Seiten werden ebenfalls gelöscht. Sie können Ihre Inhalte herunterladen und speichern – tun Sie dies jedoch unbedingt vor April. Hinweis: Fotos und Videos, die Sie in Google Fotos gesichert haben, werden nicht gelöscht.

    Das Löschen von Inhalten aus Google+ Privatnutzerkonten, Google+ Seiten und Albumarchiven dauert einige Monate. Manche Inhalte können daher zwischenzeitlich noch verfügbar sein. Zum Beispiel ist es möglich, dass Nutzer weiterhin Teile ihres Google+ Kontos über das Aktivitätsprotokoll sehen. Einige Google+ Inhalte aus Privatnutzerkonten können für G Suite-Nutzer sichtbar bleiben, bis die Google+ Version für Privatnutzer vollständig gelöscht ist.

    Hat vielleicht jemand eine Ahnung ob eine Alternative angeboten wird?

  • Moin Gernoth,
    habe G+ seit Einführung genutzt und teste gerade MeWe.
    Bis jetzt aber keine Alternative, FB ist ach nicht so mein Ding also bleibt nur
    noch Twitter.

    Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Per Mail würde ich nur die Mitglieder erreichen und ggf. verärgern, d.h. keine neuen Mitglieder gewinnen und das:

    Zitat

    ... drohen empfindliche Abmahnungen von der Konkurrenz, Abmahn- oder Verbraucherschutzvereinen, immer öfter aber auch von den Empfängern selbst. Diese Abmahnungen können sogar massenhaft erfolgen und haben dann besonders einschneidende finanzielle Konsequenzen.

    möchte ich auch nicht riskieren.

    teste gerade MeWe.

    Gruß Thomas

    Habe mich mal eben angemeldet, mal schauen was dort los ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!