Guede Mig 190 Kombi Bj2016 Kein Gas und Drahtzufuhr ohne Funktion.

  • Moin Moin, ich komme gerade aus der Werkstatt und war dabei mir eine Rotesserie fuer meinen Bulli zusammen zu schweissen.
    Schlagartig waehrend des Schweissvorgangs kam kein Gas mehr und auch kein Draht mehr nach.
    Lediglich ein "klacken" durch die Betaetigung des Schlauchpaket Triggers ist zu hoeren, welches von dem Relais hervorgerufen wird, welches direkt auf dem Schaltboard des Displays sitzt.

    Durch meine bisherige Recherche hat sich herausgestellt, dass dieses Geraet gerne mal einige "Macken" zum Vorschein bringen
    Fuer mich ist es bloss super aergerlich, da das Geraet nagelneu ist und bisher nur zweimal zum Einsatz kam.
    Um das Geraet auf Garantie einzusenden muss ich Abstand nehmen, da wir das Geraet grad im tiefsten Polen benutzen und das Versenden ueberhaupt keinen Sinn machen wuerde.
    Ueber jegliche Tips und Kniffs um diese blaue Wunderkiste wieder zum laufen zu bringen, waere ich euch sehr dankbar.

    Im Anhang hab ich einmal ein Video der Problematik hochgeladen.


    Schon mal vielen Dank im voraus an Alle.

  • Hallo,
    ich entnehme dem Video, dass nur mehr das Relais auf der Hauptlatine der Steuerung schaltet. Im Inneren ist da noch eine kleine Platine mit einem Trafo. Auf der befinden sich 2 Glasrohrsicherungen. Wenn du Glück hast, ist nur eine von den beiden Sicherungen defekt.

    Folie1.JPG

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!