Suche einen Schweißerhelm mit Belüftungssystem

  • Guten Tag erstmal,

    und zwar suche ich für meinen Vater einen Schweißerhelm mit Belüftungssystem.

    Leider habe ich persönlich überhaupt keine Ahnung, auf was man bei sowas achten muss, deshalb meine Frage an euch :)

    Er meint er bräuchte einen Schweißerhelm mit Belüftungssystem und "doppeltem" Schutz, 1x beim schweißen und dann sollte man diese hochklappen können und mit der 2ten z.B. schleifen/flexen.

    Hoffe ihr versteht mich.

    Danke schon einmal für die Hilfe

    MfG

  • Hallo,
    wenn ich alles richtig verstanden habe,
    dann würdest du in etwa einen
    Speedglas 9100FX AIR mit ADFLO benötigen.
    Gruss

    Uff, das ist aber teuer, ich schau mal was mein Vater dazu sagt. Danke sehr :)
    Was sagt ihr dazu, Automatikhelm Miller mit Gebläseeinheit und Klappvisier? Link entfernt vom Admin, beim 3. Mal 5,00 Euro in die Sammeltasse!
    Sieht so aus als könnte man eine Schutzbrille anbringen.

    falls noch jemand etwas ähnliches hat, immer her damit

    Admin sagt, geht auch ohne Link wenn man sich etwas Mühe macht:

    Automatikhelm Miller mit Gebläseeinheit und Klappvisier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beschreibung:

    Zwei Gebläsestufen ermöglichen dem Benutzer eine Regulierung des Luftvolumenstromes zur optimalen Anpassung an unterschiedliche Einsatzbedingungen.

    Audio- und Vibrationsalarm als Anzeige für den Benutzer beim Einsatz mit lauten Umgebungs-geräuschen.

    Schlankes Design verhindert Störungen und ermöglicht ungehinderte Bewegungsfreiheit.

    Vorfilter verlängert die Nutzungsdauer des Haupt-HEPA-Filters.

    Leichter Lithium-Ionen-Akku mit langer Nutzungsdauer (8 h) ohne Memory-Effekt beim Nachladen (3 h Ladezyklus). Konzipiert für über 500 Ladezyklen.

    Elektronische Regelung gewährleistet konstante Lufströmung durch automatische Anpassung der Gebläse-geschwindigkeit.

    Schlauchabdeckungen schützen vor Schweißspritzern und Abrasion und verlängern somit die Nutzungsdauer.

    Technische Daten:

    Schweißhelm

    Akku-Kapazität: 8 Stunden

    Akku-Ladezeit: 3 Stunden

    Ladezyklen: 500

    Filter: HE

    Luftströmung: >170 l/min (niedrig); 200 l/min (hoch)

    Schutzklasse: TH3

    Alarm: Audio und Vibration

    CE-Kennzeichnung

    Abmessungen: 203 x 216 x 83 mm (H x B x T)

    Gewicht: Gebläse: 1,47 kg , Gesamt: 2,60 kg

    • Offizieller Beitrag

    und zwar suche ich für meinen Vater einen Schweißerhelm mit Belüftungssystem.Uff, das ist aber teuer, ich schau mal was mein Vater dazu sagt.

    Dann würde ich doch bei der Auswahl gleich den Vater mit einbeziehen und wenn möglich bei einen Händler vor Ort den Helm und Zusatzausrüstung ausprobieren. Die Daten die ich hier aufgelistet habe würde ich mit anderen Herstellern, welche ggf. etwas teurer sind, vergleichen. Es macht z.B. wenig Sinn die eingesparrten 500 Euro im nächsten Jahr in einen neuen Filter/Gebläse etc. investieren zu müssen.

  • Optrel käme als weiterer Hersteller in Betracht, auf deren Website kann man die aufgelisteten Helme recht schön nach verschiedenen Kriterien filtern, z.B. eben der Möglichkeit ein Frischluftsystem zu verwenden

    schöne Grüße
    Tommy

  • Miller ist in den USA sehr verbreitet. Die Frage ist halt, wie gut man in Deutschland Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien bekommt. Bei 3M und Optrel ist sichergestellt. Das sollte man beim Kauf auch bedenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!