Plasmaschneider kaufberatung

  • Hiho

    hat einer von euch einen kleinen Plasmaschneider am laufen und kann was sagen dazu ?

    Ich hab keine Lust mehr auf flexen und da die Dinger ja schon "günstig" und "brauchbar" sind werd ich mir wohl einen zulegen. Im moment tendiere ich ja wieder zu einem kleinen Stahlwerk da ich mit meinem Schweißgerät von denen nach wie vor super zufrieden bin.

    Würd mich über ein paar Zusatzinfos bzw Erfahrungsberichte freuen

    dankeschild.gif

    Holger

  • Hab mir im August ein Plasmaschneider CUT 50 ST von Stahlwerk zugelegt und gleich mal an einem 3,5 mm Blech einige Teile rausgeschnitten.
    Bin soweit zufrieden mit dem Teil, es macht was es soll und zündet super.
    Weiß nicht wie die anderen so sind ,aber mir reicht das allemal aus.
    Der Preis war 279.-€.

    Neuer Preis für die Verlinkung: 5 Euro für die Forumkasse (Bearbeitungsgebühr d032.gif )

  • Hiho,

    hat ein bischen gedauert. Den Plasmaschneider hab ich nun nun schon ein paar Tage allerdings kam er bisher nicht zum Einsatz.

    Nun war es aber so weit. Eigentlich wollte ich 25mm Löcher in 6mm Stahl bohren......ja wollte.... :)

    Hab dann den Plasmaschneider benutzt, ging durch den Stahl wie ein heißes Messer ducrh Butter, saugeil, keine Minute pro Loch


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!