Kaufempfehlung für AC/DC Schweißgerät gesucht

  • Hallo liebe Forenmitglieder,

    auch ich bin wie der ein oder andere hier auf der Suche nach einem Wig Gerät. Ich selbst würde mich aber eher in die Kategorie "Anfänger" stufen, da ich bisher nur ein paar Nähte mit einem älteren Elektra Beckum Mig/Mag Gerät von meinem Vater gezogen habe. Was ich mit dem Gerät vorhabe: Karroserieteile schweißen, Bleche bis 4mm aus Stahl, Edelstahl bis hin zu Aluminium.
    Die normalen Einstellingsmöglichkeiten á la Gas Vor- und Nachströmzeit, 2takt/4takt, Up- und Downslope, Pulsströme- und frequenz etc. pp. sollten natürlich vorhanden sein.
    Preislich wäre es schön unter 2000€ zu bleiben. Ich werde zwar mit dem Gerät eher selten arbeiten, möchte dennoch etwas vernünftiges haben, mit dem ich in 10-20 Jahren noch Spaß habe.

    Leider kenne ich mich insgesamt in der Schweißwelt noch nicht so gut aus, weshalb es schön wäre ein paar Geräte vorgeschlagen zu bekommen. Ich hatte einmal das Stahlwerk ACDC 200 Puls im Blick, jedoch scheiden sich da die Meinungen zwischen Top und Flop. Vorhin bin ich dann auf das Teamwelder TIG 180 AC/DC Puls gestoßen, was nochmal ne Ecke mehr kostet, aber quasi ein EWM sein soll.

    Gibt es vllt. noch weitere Alternativen die ihr empfehlen könnten?

    Vielen Dank schonmal :)

    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!