Generelle Frage zur Balance Einstellung

  • Vielleicht kann mir das einer kurz erklären. Am besten Bezugnehmend auf meinen Typ von Schweißgerät. Stahlwerk AC/DC puls mit Plasma. Bj 2015
    Dort am Regler steht 20% - 80%. Super, nur von was? Wo ist Minus wo ist plus. Vielleicht ist die Frage doof aber ich frag trotzdem.
    Vieln Dank im voraus.
    Gruß
    Dirk

  • Ohne die Maschine jetzt zu kennen, probiers doch aus, einmal linker Anschlag, einmal rechter Anschlag, und da wo die Elektrodenspitze die bessere Figur macht ist mehr Minus :thumbup:

    schöne Grüße
    Tommy

  • das hab ich schon versucht. Bei 80%, also Anschlag brutzelt es die Elektrode weg. Somit habe ich es für mich auf ca30% stehen. ich hätte es einfach nur nachvollziehbar verstanden.

  • MOMENT!!
    Das bedeutet ja das ich nicht nur den Strom in Richtung Plus oder Minus verlagere sondern auch die Zeit. so wie es auf den Bildern ist. Und Zeit ist doch die Frequenz oder nicht? Jetzt bin ich verwirrt.
    Gruß Dirk

  • Was soll die Balance denn sonst Regeln wenn nicht die Zeit.
    Sie regelt die Zeitverteilung innerhalb der Periodendauer. Und die Frequenz die gesamte Periodendauer.


    Gesendet von iPhone 7 mit Tapatalk

  • Entschuldige das ich in Stromfragen nicht so bewandert bin. Hatte mir iwi was anderes vorgestellt. Aber jetzt ist es mir klar und ich kann die Info an mein Gerät adaptieren.Danke
    Gruß
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!