• Kein Thema Marvin. Solche wie Du müssen gefördert werden. Also lerne fleissig weiter. Hab was gut bei DIr..... Hmmmm naja. Ist eigentlich unbezahlbar was ich DIr verraten habe, aber wenn ich Theoriefagen habe, dann frage ich Dich. Siehe Berechnung. da hast ja mehr Ahnung als ich.

    Achso. Die 2 Platten mit den Borhungen sind 8mm stark.

  • Man, dass sieht so komisch aus. wirst Du dann schom auf Fotos sehen. Wenn das ein Herz seim soll, dann weiss ich auch nicht.........


    Im Gegensatz zu Euch helfe ich jungen talentierten Schweißern und mach mich nicht lustig. Siehst Du Marvin. Die 2 haben keine Ahnung.

  • Zitat

    Die 2 haben keine Ahnung.


    Ist mir schon klar !
    Scherz, nichts für ungut, ich will mich hier nicht gleich unbeliebt machen.

    Zitat

    Im Gegensatz zu Euch helfe ich jungen talentierten Schweißern und mach mich nicht lustig.


    Ich sag, auch wenn es nerven könnte Danke !

    Wie sieht es denn aus mit Bildern. Will was lustiges sehen.

    MfG
    Marvin

  • das glaub ich jetzt nicht. wollte schon sagen. machst dich nicht unbeliebt. bin ja auf deiner seite. aber:

    Zitat

    Will was lustiges sehen.


    schlägst dich auf die falsche seite. die können nischt. die wissen nischt......

  • Bevor wieder Sprüche von Olli kommen. Die Matritze wird immer weggeschlossen. deswegen ist keine zu sehen. Da nimmt man ja für jeden Durchmesser die passende. Die anderen 2 bleiben.

  • Kannst es Dir ja noch überlegen. aber Du willst ihn ja senkrecht stellen. Wie willst Du dann den Hebel drücken, ohne das er umkippt. Du drückst ja dann seitlich. Bei dem auf den Fotos drückst Du nach unten. da kann nix kippen. Nur kleiner Tipp.

  • Zitat

    Bevor wieder Sprüche von Olli kommen. Die Matritze wird immer weggeschlossen. deswegen ist keine zu sehen. Da nimmt man ja für jeden Durchmesser die passende. Die anderen 2

    Das hab ich mir schon gedacht.


    Zitat

    So Olli. Jetzt weisst Du wie ein Rohrbieger aussieht.


    Das wusste ich doch schon.

    @ Jungschweißer Das mit dem Schanier zum Aufklappen wenn das rohr fertig gebogen ist,ist ne gute idee die du auch übernehmen solltest.

    Ich find es bloß immer wieder extrem lustig welche Sprüche (Gernoth und du) euch schreibt.

  • Meine Maschine kann ich ja später auch hinlegen, bei längeren Rohren.
    Im Prinzip ist das eine gute Idee mit dem Scharnier, aber das müsste dann 12 t aushalten können. Welche Wandstärke müsste das Rohr dann haben ?

    MfG
    Marvin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!